Ist das nicht zu wenig Pause?

6 Antworten

Du bist 19, somit volljährig und das ist völlig in Ordnung mit den 30 Minuten Pause

Wie viele Pausen muss ein erwachsener Azubi machen?

Wenn du volljährig bist und mehr als sechs Stunden am Tag arbeitest, musst du eine Pause von 30 Minuten machen. Ab einer Arbeitszeit von neun Stunden ist eine Pause von 45 Minuten nötig

§ 4 ArbZG.

Nein wenn du unter 18 wärest dann ja.

Wer mit seiner Arbeit um 8 Uhr morgens beginnt, muss spätestens um 14 Uhr eine Pause von 30 Minuten einlegen. Diese kann auch in 15-Minuten-Blöcken genommen werden (z.B. von 12:00 – 12:15 Uhr sowie von 13:45 – 14:00 Uhr).

Wer länger als neun Stunden arbeitet, muss insgesamt 45 Minuten Pausenzeit nehmen. Wenn ein Arbeitnehmer also um 8 Uhr morgens mit der Arbeit beginnt, muss er für eine Arbeitszeit von über 9 Stunden – z.B. 9 Stunden und 15 Minuten – mit Pausen daher bis 18:00 Uhr im Unternehmen bleiben.

https://www.kanzlei-hasselbach.de/2015/gesetzliche-regelung-arbeitspausen/12/

Gesetztlch musst du nach 6h arbeiten, 30 Minuten Pause machen

du hast 9 h gearbeitet und 30 Minuten Pause gemacht - es wurden sowohl die Mindestpausenzeiten und die maximale Arbeitszeit pro Tag  nicht überschritten.

Meine Firma hat uns früher 1h Mittagspause und 2x 15 Minuten Pause zugestandne. ich habe aber trotzdem meistens nur 30 Ninuten gemacht. bin lieber 1h früher nach hause gegangen...

Das sind 9 Stunden. Normalerweise besteht ein Arbeitstag aus 8 Stunden Arbeit und einer Stunde Pause... Es gibt aber Ausnahmen und dafür muss man deinen Arbeitsvertrag kennen

War bei mir auch so. Kannst auch, je nach Betrieb, 60 oder sogar 90 Minuten Pause machen, aber dann musst du eben länger arbeiten. Ich hätte lieber früher Feierabend.