Ist das nicht Betrug

14 Antworten

Sei froh, dass Dein Auto noch da war: ContiPark schleppt im großen Stil, in geplanten Aktionen und ohne vorher ein Knöllchen ans Auto zu hängen, ab, für 284 Euro.

Hallo,

heute hatte ich auch das Problem, ärger mich immernoch schwarz...!!!! Habe am Kölner HBF geparkt, hatte ein Parkticket gezogen um ca. 12:30. war gültig bis 13:30 ( 3 euro!!! sowieso der hammer)!!! Ich kam auch ehrlich gesagt erst um 14 uhr wieder, aber der Typ den ich vorher gefragt hatte, ob ich auch heute ( Sonntag ) bezahlen muss, saß immernoch dort!!! Na klar hatte ich ein Knöllchen dran, mit dem Hammer betrag von 32,60€. Dann bin ich zu dem AUFPASSER habe ihn gefragt ob ich nicht noch schnell die 2 oder 3 euro in den Automaten schmeissen kann, für die Zeit die ich drüber bin, er meinte nur, " Ne, das geht nicht mehr, wenn was im Computer erfasst ist, dann geht das direkt nach Berlin" !!! Na ja, ich muss es direkt bezahlen, da ich die selbe Geschichte schon einmal hatte, das UNGLAUBLICHE war, die erste Mahnung, 105 € !!!! Ich dachte ich spinne!!! Also, meiner Meinung nach, ist das einfach ne Abzocke, der Chef dieser Merkwürdigen Firma kassiert alles ein und sitzt in Monaco oder sowas....!!!! Wenn die Firma schon soooooooo viel Geld verlangt, dann sollten die Typen am HBF in ihren Häusschen nicht drin sitzen und qualmen, sondern den PISSE Gestank entfernen....dafür werden die alle bezahlt!!! Eine bodenlose frechheit...!!!

Wenn Du selbst erkennen konntest,daß der Parkwächter Dich beobachtet hat,so wär ich an Deiner Stelle zu ihm gegangen und hätte ihn gefragt,ob er Dir Geld wechseln könnte.Woher soll der Parkwächter denn wissen,daß Du nur Geld wechseln willst oder evt.gar nicht zahlen willst?So hätte er aber gewußt,daß Du zahlen wolltest,aber noch nicht konntest.Was hättest Du an Stelle des Parkwächters geglaubt,wenn Du es so beobachtet hättest?

Habe exakt das gleiche Szenario durchlebt- und auch nicht bezahlt. Was dann passiert ist war folgendes: Ich schrieb eine Mail an die Geschäftsleitung von Contipark diese baten sich Zeit zur Klärung aus- nach einem ganzen Tag kam dann die Ansage: Zahlen sonst Inkasso! Ich hab nicht bezahlt- dann kam der Brief der Inkasso. Ich bin zum Anwalt- der sagte mir: Zahlen sonst Vollstreckung- mit der Möglichkeit widerklage einzureichen, was Kosten generiert und echt nerven kostet. also am besten nicht mehr am Bahnhof parken- ich überlege mir gerade eine offensive Ausschilderung für den Bahnhof- immerhin verdienen die dort mit (meiner Meinung nach) Abzocke auf hochorganisiertem Niveau... Verbreitet die Kunde- oder- im Falle Ihr finanzkräftig und Nervenstark seid: Verklagt sie so oft und so heftig ihr könnt! Mir zum Beispiel war nicht klar dass ich den öffendlichen Parkraum verlassen hatte... Viel Erfolg!!

Hättest Du einen Parkschein gezogen, dann könntest Du jetzt nachweisen, dass Deine Geschichte einen realen Hintergrund hat. So ist es eine Frage der Kulanz; Contipark ist eine deutschlandweit agierende Firma, die Parkpplätze und Garagen betreibt. Aus der Sicht des Parkwächters heraus ist es nur logisch, dass er davon ausging, Du wolltest Dich ohne Bezahlen aus dem Staub machen. Wenn Du schon den Parkwächter gesehen hast, warum bist Du dann nicht auf die Idee gekommen, bei ihm zu wechseln?