Ist das Anlegen von 10.000 Euro in Gold sinnvoll oder gibt es Besseres?

16 Antworten

In diesem Fall würde ich dir dazu raten dein Geld auf einem Tagesgeldkonto anzulegen. Damit hättest du täglich Zugriff auf dein Geld, und obendrein gibt es auch noch einen guten Zinssatz- abhängig davon, bei welchem Anbieter du dein Geld anlegst.
Andere Alternativen gibt es auch in Hülle und Fülle- einige wurden hier ja schon erwähnt. Anhand von Google kannst du dich sicher ein bisschen besser informieren, welche Anlageform für dich die optimale wäre. 321finanzcheck.de bietet auch einen ganz guten Überblick.
Schöne Grüße, B.

bringt nur bei den inflationen, mit denen die eu-länder spekuliern null, wobei gold doch recht stabil bleibt

Gold ist für eine Kurzanlage nicht geeignet. Investionen in Gold muss in Jahre gedacht werden. An- und Verkaufsprovisonen schlagen sich auf die Investitionsanlage (Bargeld).
Für Kurzanlagen ist Tagesgeld geegneter und man kommt Täglich ans Geld.
Sparbriefe für z.b. zwei Jahre fest für 4,4% Effektivzins.
Zum Schluss: Aktien können ebenfalls als Kurzinvestments betrachtet werden, sind aber teils hochspekulativ.

Ja, unbedingt Gold... heute dringender und wichtiger denn je. Wer immer noch am Nutzen und Sinn von Gold zweifelt oder nicht die zahllosen Gründe kennt, warum jeder noch heute Gold kaufen sollte... dem empfehle ich die kostenlosen Informationen auf: http://warumgoldkaufen.de/infos - Denn Wissen macht Frei !

Ich würde fast sagen, das die Mehrheit der alternativen Geldanlagen sinnvoller ist.

Gold glänzt beindruckend. Die Wertsteigerung von rd. 4 Prozent (auf DM/EU-Basis) die letzten 20 Jahre ist jedoch gering. Hinzu kommen An- und Verkaufsgebühren, Lagerkosten (oder willst du die für Einbrecher im Haus haben ?) etc.

Auch ich empfehle: Eine Finanztest kaufen, sich dort eine sichere deutsche Bank mit den höchsten Zinsen raussuchen - und dann dort für 6 -12 Monate das Geld anlegen.

Es gibt besseres und zwar mit Garantie. Als Neukunde bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto eröffnen und für ein halbes Jahr 4,5 % Zinsen kassieren bei kostenlosem Konto, wenn mindestens 2500 Euro sind.

nur ob die € 2500,- in einem Jahr auch noch so viel wert sind?

Was möchtest Du wissen?