Ist das Anlegen von 10.000 Euro in Gold sinnvoll oder gibt es Besseres?

16 Antworten

Gold ist in diesen Zeiten eine sichere Anlage, aber eher für längere Zeit. Viele investieren in Gold, weil es inflationsgeschützt ist, Gold ist auf der ganzen Welt steuerfrei und es ist Renditeträchtig. Eine einmalige Anlage ist nicht ganz so profitabel, da der Goldkurs ja schwankt. Ist der Kurs mal niedrig und du möchtest jetzt das investierte Geld wieder raus kriegen, machst du einen Verlust. Du könntest dann den investierten Betrag dir auszahlen lasse, wenn der Goldkurs wieder höher ist. Aber wer will schon warten? Es macht mehr Sinn sein Geld jeden Monat in einen Goldsparplan anzulegen. Wenn man trotz Kursverlusten Gewinne erzielen möchte, ist dass der sichere Weg. Es gibt hier den Cost-Average-Effekt. Hier ist es so, je weiter der Kurs fällt, desto mehr Gold werden für Ihre monatliche Anlage erworben. So machen Sie auch bei niedrigen Kursen Gewinne und kriegen mehr raus, als sie angelegt haben. Es ist auf jeden Fall eine Sichere Anlage fürs Leben. Das Gute bei diesem Goldsparplan ist: Es handelt sich um einen Sachwert, so können sie diesen auch jederzeit wieder tauschen. Sie können über ihr Depot und ihr Guthaben verfügen. Gold ist auf jeden Fall die beste Anlage. Noch eine Website zur Info: http://www.cleveo.de/

Nun, sind die Banken der Welt, allen voran die FED, fleißig beim Gelddrucken, das bald zu immer mehr minderwertigem Papier verkommen wird. Zum Geldmengenüberschußeinsammeln sind die Notenbanken auf unpopuläre Machenschaften angewiesen! Die uneinbringlichen Schulden der Staaten und der einfachen Menschen wachsen. Eine Währungsreform liegt da in der Luft. Gold aber übersteht das alles, es ist eine Versicherung. Mal drübernachdenken und sich Webweit schlau machen. Bei YouTube mal Staatsbankrott, Staatverschuldung, Goldanlage etc. eingeben, nicht alle Beiträge sind gut, aber da tickt schon eine Bombe mit Zeitschaltuhr. Gruß Ulrich

Ja, alle Zahlen, sogar die Geschichte und alle aktuellen Ereignisse sprechen eindeutig dafür, Gold ist sinnvoll und gut. Wer weiß, vielleicht gibt es etwas besseres, aber ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit diesem Thema und mir ist nichts untergekommen, das genauso effektiv, sinnvoll und sicher wie Gold ist !

Es ist sehr sinnvoll.Immer.Der Euro verliert ständig an Kaufkraft,Rettungspakete und so weiter schieben den Crash nur auf.

Wenn du dein Geld absichern willst,mach das in physischem Währungsgold.

Der Wert bleibt immer erhalten,auch wenn papier mal mehr,mal weniger Wert hat, 0,5g Gold sind IMMER 0,5g Gold.

Doch spekulieren solltest du nicht mit Gold,es dient nur der Sicherheit.

Viele Grüße

www.gold-diplom.info

Gold verliert nie seinen Wert, weil es nicht mehr Gold geben kann als vorher.