Ist Arbeitskleidung größer oder kleiner als normale Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja meist sind diese Kleidungsstücke größer. Aber das ist normal, Laborkittel sind oft unisex, da muss jeder irgendwie reinpassen:-)

Ok, vielen dank^^ und wie siehts im Hosen im Labor etc. aus?

@Digarl

Hm ich denke auch so. Es gibt entweder bestimmte Größen wie S, M, L, XL oder aber die Hosen sind auch unisex. Soweit ich das aber von Bekannten erfahren habe, dürfen Studenten, die manchmal im Labor arbeiten, normale Jeans tragen aber eben drüber den langen Kittel :-)

@User56991

Bei S,M,L,XL fallen die Größen da auch größer aus?

@Digarl

Ein klein wenig ja. Kann ja nicht sein, dass die Hosen knalleng am Körper liegen wie normale "Zivilkleidung" :-)

@User56991

Ok, danke

Da am besten in dem Geschäft nachfragen, in dem du sie kaufen möchtest.:)

bei GenXtreme steht zum Beispiel auf der Internetseite immer dabei, wie sie im Gegensatz zu anderer Kleidung ausfällt ;)

Arbeitsklamotten sind "bequemer" geschnitten. Sicherheitsschuhe fallen schon mal eine Nummer größer aus.

Ok, vielen Danke (um die Schuhe mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen^^) 

Was möchtest Du wissen?