Is es illegal sich nachts in der schule einschließen zu lassen, bin nicht eingebrochen bin nur nach unterrichtsende nicht raus?

6 Antworten

Das wäre Hausfriedensbruch. Dem könntest Du entkommen,in dem Du sagst,das Du müde bist und eingeschlafen bist.Dann fehlt ein Wissen und Wollen,sich einschließen zu lassen,demnach Vorsatz und es ist straflos.Nur wenn man Dir beweisen kann,das Du eindringen wolltest,es z.B.erzählt hattest,es Zeugen gibt,hättest etwas zu befürchten.

Ein Schulverweis könntest Du bekommen.Hiergegen gibt es Rechtsbehelfe.

Dein Verhalten ist dumm,aber nicht kriminell .

Wenn es keiner merkt garnichts. Wo kein Kläger da kein Richter oder anders geschrieben was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.^^

derNils1999
Fragesteller

dann hoffe ich dass es keiner mekrr

lisfi  21.07.2017, 17:02
@derNils1999

Deine Mama wird merken,daß du fehlst und Vermißtenanzeige stellen.Das gibt Ärger.

Shakesbeer123  21.07.2017, 17:15
@lisfi

HAHA xD Danke für deinen K.O.mmentar

derNils1999
Fragesteller

meine Mutter weis bescheid also sie denkt ich Penn bei nem kumpel

Unsere Schule hat ein Alarmsystem das auf Bewegungen reagiert und die Ausgänge sind Videoüberwacht (nur als Hinweis).
Das wäre außerdem Hausfriedensbruch, wenn du erwischt wirst fliegst du wahrscheinlich von der Schule.

Das ist Hausfriedensbruch.

Kann dazu führen das du von der Schule fliegst.

derNils1999
Fragesteller

ups

Die meisten Schultüten kann man von Ihnen noch öffnen, obwohl sie zugesperrt sind ;)

PS: Hausfriedensbruch

derNils1999
Fragesteller

schultütenbruch:D