iPhone 5s Schrauben überdreht?!

LCD Fehler  - (iPhone, Reparatur, Displayschaden)

5 Antworten

Die schrauben Köpfe reißen die ab. Ich glaube da war irgendwas spezielles mit dem Gewind und der schraube und wenn man die apple-Tricks ned kennt und das falsche Werkzeug hat reißt der Schraubenkopf oben hald ab. Garantie naja... Kommt auf die Kulanz an. Rein rechtlich hast as dir verspielt... Rein technisch hast du das Gerät aber ned auf gemacht und daher auch nix an der Technik machen können... Naja... Glückssache... Kommt auch auf den Sachbearbeiter an

Pooooopel
Fragesteller

Nene die schrauben sind noch Ganz erhalten die gehen blos nicht raus^^

Wenn du eine versicherung auf jede art von Schäden hast auch wenm dus in die ecke wirfst dann kriegst du ein neues handy wenn du sowas nicht hast sind mit dem öffnen des gerätes deine rechte auf ein neues handy erloschen

Pooooopel
Fragesteller

Naja im Prinzip hab ichs ja garnicht geöffnet kam nichtmal soweit

Auch du wolltest die aufschrauben aber die klickten die ganze Zeit und nach dem klicken gingen sie ein kurzes Stück wieder rein ? Alle Beide ? Also beim 4er gings nich einfach da einfasch Schraubenzieher und ferdisch. So wie mir das jez vorkommt ist das ein Sicherheitsmeachanismus, dass man die Schrauben nicht lösen kann :D Also nur mit Tricks

Pooooopel
Fragesteller

Ich hatte mir extra teures Spezialwerkzeug gekauft und meine schwester hat dasselbe iphone und bei ihr gingen beide schrauben auf.

Bossfish  07.01.2015, 23:08
@Pooooopel

Hmm hab mir grad n Video angeschaut und da gings. Dann schraub die Schraube raus während du den Lighteningconnector richtung Boden hältst. Dann schraub die Schraube herraus aber OHNE Druck aufzuüben. Also eher leicht nach unten ziehen nur nicht drücken.

Die werden das mit Sicherheit herauskriegen das Du daran herumgewerkelt hast. Die Garantie kannst du leider definitiv vergessen...

Pooooopel
Fragesteller

Naja hatte eh nicht vor die Apple Care garantie zu benutzen also...

Bossfish  07.01.2015, 23:06

Glaub mir wenn du nich grad reinschreibst: "Hey ich war hier" Dann merkt das nicht sofort jemand. Das habe ich auch bei einem Wasserschaden geschafft :D Ausser man macht was Offensichtliches

Pooooopel
Fragesteller

Bei der MediaMarkt versicherung kannst du deinen iPod zerlegen und abgeben die geben dir wieder nen Neuen die Versicherung lohnt sich xD

Bist du dir sicher das du das richtige Werkzeug hattest? Apple hat eigene Schrauben entwickelt damit (2 Theorien) 1. Niemand die iPhones reparieren kann und sie teuer eingeschickt werden müssen (Apple-Kritiker) 2. An iPhones nicht ahnungslose Besitzer rumschrauben und etwas reparieren wollen, wodurch sie das iPhone nur noch mehr kaputt machen. (Aussage von Apple)

Allerdings hab ich das auch nur gehört und bin selbst kein iPhone-Besitzer, auch wenn ich nichts dagegen hätte ^^

Pooooopel
Fragesteller

Ja also ich bin sicher ich habe ein Reperaturset von iFixit und hab auch 100%ig den Richtigen Schraubenzieher der passt auch perfekt.

Pooooopel
Fragesteller

Ich kann ihnen Versichern dass ich mich schon etwas auskenne da ich meinen iPod touch 4G schon oft ohne Probleme Repariert habe und das Samsung Galaxy s4 auch^^