Internetvertrag für eine andere Person abschließen?

5 Antworten

Das geht! Du bist dann Kunde, wer das Netz dann nutzt ist egal.

Richte Dich auf eine Wartezeit von (bei mir) 7 Wochen ein. Noch bin ich nicht sicher, dass es nächste Woche mit der Leitungsfreigabe von der Telekom wirklich klappt.

Entweder stellst Du Deinem Bruder eine Vollmacht aus, das er in Deinem Namen einen Vertrag abschießen darf. Kopie oder Personalausweis von Dir dazu und schon klappt das im Normalfall.

Oder Ihr geht zusammen in den 1&1 Shop und Du sagst: "Ich möchte meinem Bruder den Vertrag schenken!"

Alles weitere macht 1&1 dann schon.

Wenn 1&1 ein PostIdent haben möchte, funktioniert das vermutlich nicht. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, ob so etwas möglich ist. Erklär denen, dass Du Deinem Bruder einen Vertrag schenken willst.

Denen ist nur wichtig, dass das Geld abgebucht werden kann.

Den Vertrag wirst du dann unter deinem Namen abschließen müssen.

Nein, das funktioniert leider nicht. Wäre nur möglich, wenn Du der Vormund Deines Bruders wärst. Da Dein Bruder derzeit keine Verträge eingehen darf, wäre ein trotzdem in seinem Namen geschlossener Vertrag null und nichtig. Unter Umständen könnte der Vertragspartner sogar eine Klage wegen arglistiger Täuschung erheben.

@JJOPLIN

Völliger Schwachsinn!

Wer sagt denn, das der Vertrag auf den Namen des Bruders abgeschlossen wird? ER ist der Vertragnehmer und sein Bruder ist lediglich Nutzer!

Bei mir und meinem Bruder klappt das bei VF schon seit Zig - Jahren! Da kräht kein Hahn danach....

Cold Call Telefonabzocke für Strom und Gas beim Anbieter Eprimo beim behinderten Bruder für UDHB UG / Hamburg. Was kann man dagegen tun?

http://udhb.de/ Strom und Gas am Telefon verkauftt 41 Minuten Lang (Telefonprotokoll) angeblich im Auftrag von EPRIMIO.

Mein Bruder kann gar keine Verträge abschließen er hat den das so am Telefon erzählt. Wir haben die Vormundschaft

24 Stunden später kommen dann solche Mails

Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2015 um 10:25 Uhr Von: ersparnismonitor spider monkey mailbestaetigung.de An: xxxxxxxxxxxxxx Betreff: [ZVNpaVQvMmFIaWs3eXVSSVR1MXJPUSAg] Wechsel Ihres Stromanbieters VOLLMACHT

Durch die Bestätigung des nachfolgenden Links bevollmächtige ich, xxxxxxxxx, geboren am xxxxxxx, die Firma eprimo GmbH (direkt) bzw. eine von der Firma eprimo GmbH (direkt) beauftragte Person, meinen bestehenden Stromvertrag bei dem Unternehmen Stadtwerke Flensburg GmbH zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und sowohl die hierfür erforderlichen Erklärungen in meinem Namen abzugeben als auch die für den Stromvertrag erforderlichen Netzverträge abzuschließen.

Bestätigungslink

Mit freundlichen Grüßen

eprimo GmbH (direkt)

Dahinter steckt das Unternehmen:

UDHB UG Wendenstraße 23-25 20097 Hamburg Email: energieberatung spider monkey mailbestaetigung.de

Mein Bruder kann gar keine Verträge abschließen er hat den das so am Telefon erzählt. Wir haben die Vormundschaft, die Dame am Telefon hat das ignoriert.

Das ganze noch ein zweites mal für Gas beim Anbieter WEMIO (WEMAG)

Der Link sieht dann so aus:

ersparnismonitor.mailbestaetigung.de/confirm.php .

als Subdomain halt verschleiert

Skrupellose Behindertenabzocke in der Weihnachtszeit (14 tätige Kündigungsfristen sind hier schnell vergessen)!

Hinter mailbestaetigung.de läuft

Domaininhaber: Qumido GmbH Adresse: Gerhard-Kindler-Str. 6 PLZ: 72770 Ort: Reutlingen

Bei der Bestätigung wird der eigentliche Firmenname verschleiert mit dieser Mailadresse. Herrlich seriös so etwas

Was tun? Also ich warne davor

...zur Frage

Schufa Eintrag als minderjähriger?

Hallo, ich werde jetzt demnächst 18 und da wollte ich mal was fragen... Also folgendes. Ich war mal 2011 in einem Fitnessstudio angemeldet.(Da war ich 14) Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und die Kosten für das Fitnesstudio wurden auch von meinem eigenen Konto abgebucht... Nur folgendes. Da ich ja noch nicht volljährig war zu dem Zeitpunkt, kann ich ja auch theoretisch gesehen keine Verträge abschließen. Das hat dann auch mein Vater getan. Und ich hatte auch kein Zugriff auf mein Konto(Alles hat mein Vater gemacht). Jedenfalls nach einigen monaten hat mein Vater dann einen Monat nichts bezahlt. Ich weiß nicht warum, ich habe ihn öfter daran erinnert, aber er hat es halt nicht getan. Und ich selber konnte es nicht machen... Ich hatte zwar Geld vom Zeitung austeilen, aber mein Vater hat mir nie meine Bankkarte gegeben, damit ich es wenigstens überweisen kann. So jetzt folgendes. Ich wollte eigentlich, wenn ich 18 bin einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Ich wollte mir ein Handy und eine Vertragskarte holen. Aber jetzt vor ein paar Tagen habe ich einen Brief gekriegt, vom Gerichtsvollzieher. Ich muss ca. 500 € bezahlen. Ein Inkasso-Unternehmen in Wuppertal hat die Rechnung an eine Rechtsanwältin aus Wuppertal gegeben und sie es dem Richter. Also habe ich angerufen beim Gericht und nachgefragt. Da sollte ich beim Anwalt anrufen und die haben mir dann gesagt, dass es um das Fitnessstudio geht, was ich dann halt nicht bezahlt hatte damals. Diese Anwältin hat auch mein Sparkassenkonto gepfändet(wovon ich nichts wusste ^^). Ich bin dann nach halbe Stunde Gerede mit der Anwältin zu dem Punkt gekommen, dass ich es bezahlen werde(in monatlichen Raten). Und sobald der Bescheid für den Dauerauftrag und eine einmalige Überweisung von 50 € eingeht, wird die Pfändung wieder aufgehoben. Jetzt habe ich folgende Fragen... Ich war ja damals nicht volljährig und dass ich das FItnesstudio nicht bezahlt hatte, war ja die Schuld meines Vaters, da er mir kein Zugriff zu mein Konto gewährt hatte. Und ich wollte ja ein Vertrag bei Vodafone abschließen, wenn ich 18 bin. Geht das immernoch? Ich habe doch jetzt einen Schufa-Eintrag, oder nicht? Ich habe bei der Anwältin nachgefragt und die sagte mir, dass sie selbst keinen Schufa-Eintrag gemacht hat. Aber es möglich sei, dass es damals das FItnessstudio gemacht hat oder das Inkasso-Unternehmen, welches für das Fitnessstudio arbeitet.

Kann ich ein Vertrag abschließen? Mein Konto wurde gepfändet, ist das ein negativer Schufa-Eintrag? Kann ich trotzdem einen Vertrag abschließen?

Danke Im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?