Insolvenz , Haus auf mein Kind überschreiben?

5 Antworten

Deine Lebensversicherung kannst Du auch verkaufen. Frag mal bei max201064@web.de nach.

Das würde ich nicht machen, die werden den Kaufvertrag nicht anerkennen da es so kurz vor deiner Insolvenz war...Jede Ausgabe die du jetzt geschäftlich tätigst könnte später Rückgängig gemacht werden. Du gehst auch das Risiko ein deine Restschuldbefreiung zu riskieren und mit viel Pech ist es auch noch Insolvenzbetrug. Mfg.

Die Lebensversicherungen werden vom Insolvenzverwalter gekündigt und der Erlös fliesst in die Masse. Das geht nicht anders.

Wenn du keine GmbH oder ähnliches bist, bürgst du mit deinem gesamten Privatvermögen. Ich rate dir dringend, zur Abwicklung vorher Hilfe zu holen. Erfahrene Leute können vielleicht noch was retten.

Wieso willst du so lang warten bis nichts mehr zu retten ist? Insolvenz heißt nicht, dass jetzt alles weg ist. Du musst viel früher schon gehen. Ein Insolvenzverwalter kann dir helfen deine Verbindlichkeiten zu reduzieren. Wenn Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten, dann kann das durchaus deine Rettung sein.

Keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Meinung!

Was möchtest Du wissen?