Inkasso dienst eos in hamburg seriös?

2 Antworten

Wäre der erste Inkassoladen den man als seriös bezeichnen kann.

Seriös wäre zum Beispiel die Vorlage einer Gläubigervollmacht, eine Kopie eines eventuell vorliegenden Titels und eine nachvollziehbare Kostenaufstellung.

Teile der Inkassobude schriftlich mit dass sie Dir die oben genannten Sachen vorlegen sollen, bevor Du überhaupt mal darüber nachdenkst irgendwas zu bezahlen. Ansonsten untersage die weitere Kontaktaufnahme (was die zwar nicht interessiert) und die Weitergabe Deiner Daten gem. Datenschutzgesetz.

ja danke . morgen werde ich noch mal mit der axa telefonieren was das soll.

@Dagama

Lass das mit dem Telefonieren. Fordere von Artus01 aufgezähle Dokumente schriftlich vom Inkassoladen binnen 2 Wochen Frist an.

Das ist eine Nötigung.

Ohne gerichtlichen Titel darf keine Pfädnung vorgenommen werden. Bitte sofort Strafanzeige stellen und eine Beschwerde beim zuständigen Landgerichtspräsidenten einreichen.