In meiner Wohnung riecht es nach Benzin / Öl?

2 Antworten

Ihr heizt mit Heizöl.  Es könnte am Luftdruck liegen ( da stinken oft auch mal die Gullys ), oder die Entlüftung am Tank ist nicht in Ordnung. Oder der Abzug.  Frage doch mal einen Heizungsfachmann, eventuell den, der bei euch die Wartung macht. Der sollte auch mal schauen, ob alle Anschlüsse dicht sind.

Der Schornstein zieht nicht genug. Das ist vor allem bei kaltem Wetter. Da solltest Ihr mal den Schornsteinfeger um Rat fragen..