In Dubio Pro Reo Tattoo Bedeutung?

2 Antworten

"Im Zweifel für den Angeklagten" -- das Rechtsprinzip der Unschuldsvermutung, solange die Schuld nicht nachgewiesen ist. Wo immer das auch steht, Tattoo oder nicht. Als Tattoo nicht grade prickelnd.

Ich würde das dann so verstehen, das der kleinste Zweifel schon ausreicht die Person nicht zu Verurteilen, obwohl Sie es vllt. doch gewesen ist.

Es heißt: Der Verdächtige ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.