In der Elternzeit arbeiten VOLLZEIT

2 Antworten

imo kannst du während der Elternzeit arbeiten. Wenn du sowieso kein Geld von irgendjemanden bekommst erhälst du auch keine Abzüge. Eine Kollegin hatte während der EZ in meiner Firma wieder als TZ gearbeitet und das war kein Problem.

Yasemin1993
Fragesteller

ah, supi, dankesehr :)

Es wäre Teilzeit während der Elternzeit möglich, das sind dann maximal 30 Std/Woche. Das geht bei deinem jetzigen, aber auch bei einem neuen AG. Für beides brauchst du die Zustimmung von deinem jetztigen AG.

Willst du mehr als 30 Std machen, dann geht das auch bei deinem AG. Willst du zu einem anderen AG, dann musst du mit den vertraglichen Fristen kündigen!