Im Schlafzimmer Kameras?

5 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie das in New York (?) ist. Aber hierzulande würde das § 201a StGB "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" tangieren.

https://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Wenn man Aufnahmen von jmd macht, muss es normalerweise auch gesagt werden. Bei Läden hängen zb Schilder. Wenn es gezeigt oder versendet wird, ist es ohne Einwilligung der Person illegal, das bloße filmen in den eigenen Räumen könnte eine Grauzone sein.

Aufnahmen von Personen bedürfen immer der Zustimmung der aufgenommenen Person. In Deutschland jedenfalls.

Du darfst keine Videos oder Fotos von anderen machen ohne ihr Einverständnis. Das verstößt gegen das Recht am eigenen Bild. Desweiteren ist es einfach nur unmoralisch und ekelhaft.

Ja, es ist sehr verboten! Ich rate dir davon ab, auch wenn die Idee ziemlich geil ist... :P

Lg:)

WamboomBam
Fragesteller

Zu spät 😂

MarieJoschi  30.12.2020, 21:38
@WamboomBam

BRUDER, hast du echt schon!!!??? 🤣🤣

WamboomBam
Fragesteller
@MarieJoschi

Ja, 3 verschiedene insgesamt. Eine wusste es und hatte nichts dagegen dann waren die Hemmungen einfach weg und ich hab's bei how i Met your mother gesehen und fand die Idee gut. So kannst du später das durch schauen wie ein Foto Album und an alte Zeiten denken 😂

MarieJoschi  30.12.2020, 21:43
@WamboomBam

Hm, ja okay 😂dann weiterhin viel Spaß 🤣