Ideen für eine Geschäftsidee?

2 Antworten

Was die Welt am Nötigsten brauchen könnte wären alle Projekte die in eine global gute Richtung gehen...

  • Obdachlosenheime - wo arme Menschen schlafen und essen (Essen von Restaurants und Lebensmittelgeschäften, die sonst weggeworfen werden) können - und wo man sich damit beschäftigt diese wieder in die Gesellschaft/ins Arbeitsleben zu integrieren
  • günstige Mini-Wohnungen für ärmere Single-Menschen
  • Verhütungsmittel
  • Ein Salat-Geschäft/Restaurant - wo es jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Salaten gibt und Kunden können sich dann dort selbst etwas zusammen stellen = gut für die Gesundheit
  • günstige Bildungsangebote
  • weltweite Aufklärungsarbeit über globale Probleme und Lösungsmöglichkeiten fördern um Kriege etc. in Zukunft unnötiger zu machen
  • Menschenrechts-Arbeiten
  • alles was für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit und Fitness gut ist  - für das Wohlbefinden
  • Dinge, die Menschen für Spaß tun können = Spielehallen
  • Gemeinschaftsgebäude - wo man hingehen kann und z. B. zusammen kochen kann - zusammen mal übernachten kann... zusammen an einem Projekt arbeiten kann...
  • Gebäude wo man hingehen kann wenn man bei irgendwas Hilfe braucht - und die einen dann beraten...
kraftprotz
Fragesteller

Hättest Du auch eine Idee für ein nützliches Produkt/App/Website?

DBKai  22.04.2017, 13:17
@kraftprotz

Auch Webseiten/Apps die in eine global gute Richtung gehen... die über globale Probleme informieren und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen... oder Lern-Webseiten und Lern-Apps - wo man Dinge üben kann, die man im Alltag meist mal gut gebrauchen können wird...  - oder auch Webseiten wo man sich austauschen kann - chatten kann... über bestimmte Themen - auch wieder in Richtung Ursachenforschung und Lösungssuche

Produkt = ähnliche Produkte, wie die die es schon gibt - nur in Fairtrade - umweltneutral usw... wären für mich interessant...

Sonst würde ich mir derzeit nur Spielehallen und ein Salat-Restaurant wünschen.

Ein Handtuch, was einen von selbst abtrocknet. Es birgt aber auch einige Gefahren. Was ist, wenn es nie wieder aufhört dich abzutrocknen?

kraftprotz
Fragesteller

Suche nach einem umsetzbaren Produkt.