Ideen für eine Geschäftsidee?

2 Antworten

Was die Welt am Nötigsten brauchen könnte wären alle Projekte die in eine global gute Richtung gehen...

  • Obdachlosenheime - wo arme Menschen schlafen und essen (Essen von Restaurants und Lebensmittelgeschäften, die sonst weggeworfen werden) können - und wo man sich damit beschäftigt diese wieder in die Gesellschaft/ins Arbeitsleben zu integrieren 
  • günstige Mini-Wohnungen für ärmere Single-Menschen
  • Verhütungsmittel
  • Ein Salat-Geschäft/Restaurant - wo es jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Salaten gibt und Kunden können sich dann dort selbst etwas zusammen stellen = gut für die Gesundheit
  • günstige Bildungsangebote
  • weltweite Aufklärungsarbeit über globale Probleme und Lösungsmöglichkeiten fördern um Kriege etc. in Zukunft unnötiger zu machen
  • Menschenrechts-Arbeiten
  • alles was für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit und Fitness gut ist  - für das Wohlbefinden
  • Dinge, die Menschen für Spaß tun können = Spielehallen
  • Gemeinschaftsgebäude - wo man hingehen kann und z. B. zusammen kochen kann - zusammen mal übernachten kann... zusammen an einem Projekt arbeiten kann... 
  • Gebäude wo man hingehen kann wenn man bei irgendwas Hilfe braucht - und die einen dann beraten... 
kraftprotz 
Fragesteller
 22.04.2017, 13:10

Hättest Du auch eine Idee für ein nützliches Produkt/App/Website?

DBKai  22.04.2017, 13:17
@kraftprotz

Auch Webseiten/Apps die in eine global gute Richtung gehen... die über globale Probleme informieren und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen... oder Lern-Webseiten und Lern-Apps - wo man Dinge üben kann, die man im Alltag meist mal gut gebrauchen können wird...  - oder auch Webseiten wo man sich austauschen kann - chatten kann... über bestimmte Themen - auch wieder in Richtung Ursachenforschung und Lösungssuche

Produkt = ähnliche Produkte, wie die die es schon gibt - nur in Fairtrade - umweltneutral usw... wären für mich interessant...

Sonst würde ich mir derzeit nur Spielehallen und ein Salat-Restaurant wünschen.

Ein Handtuch, was einen von selbst abtrocknet. Es birgt aber auch einige Gefahren. Was ist, wenn es nie wieder aufhört dich abzutrocknen?

kraftprotz 
Fragesteller
 22.04.2017, 13:08

Suche nach einem umsetzbaren Produkt.