Ich wurde bei der Ausbildung geschlagen ?

3 Antworten

Nun, es steht Aussage gegen Aussgae. Und DU hast dich auch nicht grad wie ein Engel verhalten...wer im Glashaus sitzt oder so...

Nächstes Mal halte einfach den Mund, unterlasse verbale Provokationen. Wenn du dann WIEDER geschlagen wirst, melde das wieder beim Kapitän. Und beim dritten Mal wende dich an die Ausbildungskammer, schildere dort die Vorfälle und dass dein Kapitän nix unternommen hat. Es gibt auch andere Ausbildungsplätze für deinen Beruf.

Die Keule mit der Strafanzeige würde nur etwas bringen, wenn du die Körperverletzung BEWEISEN kannst mit einem ärztlichen Attest.

Himmelblau0815  27.04.2020, 16:13

Zwischen "pampig sein" und "zuschlagen" ist aber schon noch mal eine Grenze, die nicht überschritten werden darf und - entschuldige mal - aber die Zeiten, in denen ein Azubi Schläge gekriegt hat, sollten endgültig vorbei sein! Und das gilt schon für das erste Mal.

Dea2019  27.04.2020, 16:15
@Himmelblau0815

Mag sein. Aber WEIL du "pampig" warst, hast du provoziert... und deswegen glaubt man dir ggf nicht. Aussage gegen Aussage eben...

Du kannst ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Wenn du einen blauen Fleck hast, geh damit zu einem Arzt und lass das dokumentieren. Zeugen wären auch gut, gibt es aber wahrscheinlich nicht?

Du kannst dich auch in deiner Berufsschule melden und dort um Hilfe bitten - oder bei eurer Innung

Wehr dich, sonst haut der dich wieder!

Sofort anzeigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuestenflieger  27.04.2020, 17:18

setz die quarantäne flagge - meuterei auf der bounty