Ich wünsche mir ein Haus und habe kein Geld.

Support

Liebe/r AKANA,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Häuschen mit Garten und so weiter. Davon träumen viele. Wir haben ein Haus und zum Glück keine Schulden darauf. Haus und Grundstück - da hast du ständig Arbeit. Immer ist irgend etwas zu tun oder zu reparieren. Wenn etwas am Haus kaputt geht musst du es selber reparieren oder eine Firma holen (wenn du Geld hast). Wenn zB. ein Fenster kaputt ist geht du zu deinem Vermieter, hast du ein Haus bezahlst du es selbst. Aber träumen ist ja nicht verboten.

Liebe AKANA, mal im Ernst - was suchst du hier?

Ist das ein Spendenaufruf? Wenn ja: Falsches Forum.

Wenn du kein Geld hast? Pech - geht hunderttausenden Europäern so. Und ebensoviele sind dankbar, dass sie im Moment noch ihre Miete zahlen können.

Bei "Unregelmässigem Geldaufkommen" - Streiche mal gleich deinen Wunsch. Da wird dir nicht mal ein Vermieter einer Garconniere, 25 m2, im Aussenbezirk, keine Infrastruktur, zum Öffi 12 km anspringen.

bei "eher wenig" Geld würde ich mal versuchen, inklusive Mann einen ordentlichen Job zu suchen und dann von Haus und Garten tönen.

Danke für deine Geduld... meine ist jetzt wirklich genug strapaziert...

AKANA
Fragesteller

mönsch, jetzt habe ich vergessen, mein Konto anzugeben

wird überschätzt. Ohne ausreichend Geld wird man auch nicht froh, nur, weil man von der Küche in den Garten gehen kann. Such dir ne regelmäßige Arbeit und ne Bank, die mitspielt, dann erfüllt sich dein Traum eines Tages.

Die Frage lautet: Wo ist Heintje ????

("Ich bau Dir ein Schloss, so wie im Märchen..... träller")

Träume weiter deinen wunderschönen Traum AKANA, Träume kosten nichts und sind immer wieder schön.

AKANA
Fragesteller

Das könnte wirklich mit dem Prädikat hilfsreichste Antwort ausgezeichnet werden. Träume sind Gottseidank kostenlos und gleichzeitig bereichernd. Ich habe echt viele davon.

Mach es wie die hier: