Ich wohne auf dem Dorf und darf leider keinen Führerschein machen. Was gibt es für Alternativen für mich?

3 Antworten

Mein Onkel hat keinen und ist in die bei nächste Stadt (kleinstadt) gezogen was auch der Nachbarort seiner Eltern also meiner Großeltern ist

Er hat dort einen Arbeitsplatz und kann diesen mit den Rad erreichen...auch Ärzte sind alle mit den Rad zu ereichen und bei Notfällen würden seine Geschwister oder Freunde ihm aushelfen und ihn fahren

Versuch einen Ausbildungs-/Arbeitsplatz in deiner Nähe zu finden sodass du nur bei schlechtem Wetter gefahren werden musst und ansonsten alles mit dem Rad erreichen kannst

Das einzige was mir spontan, auf die Schnelle, dazu einfällt wäre, wenn du dir einen Lebenspartner/-in suchst, der / die mit dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen will, und einen Führerschein besitzt.

Zu zweit kann man das Leben leichter bewältigen als ganz alleine.

Der / die könnte dich dann zur Arbeit fahren, bevor er / sie selbst zur Arbeit fährt.

Der einzige Nachteil dabei wäre dann, dass das etwas Zeitverlust bedeuten würde, sodass man etwas früher aufstehen müsste als man es normalerweise müsste.

JayQuillin
Fragesteller

Naja das ist ne andere Baustelle. Ich bin noch jung und in meinem Alter haben die meisten selber noch kein Führerschein oder gar Auto. Trotzdem Danke für die Hilfe

Mir würde jetzt als erstes nur einfallen, dass du in einer entsprechend großen Stadt wo wohnst, also dorthin ziehst und dort arbeiten gehst wo eben mit Bus und Bahn alles erreichbar ist. Ich selber wohne z.b. in Hamburg und hier ist Bus und Bahnnetz so gut ausgebaut dass man eigentlich überall hinkommt und kein Auto benötigt

JayQuillin
Fragesteller

Ja daran habe ich auch schon gedacht und wenn mir nichts anderes einfällt werde ich das auch machen. Es wird leider sehr viel Überwindu g kosten da ich es anders als viele andere Jugendliche hier liebe im Dorf zu leben aber leider bleibt mir dann ja keine andere Wahl. Die nächste Kleinstadt hat leider kein wirklich gut ausgebautes Verkehrsnetz. Heißt ich komm einfach mit dem Zug hin aber von da aus bin ich etwas aufgeschmissen. Danke für die Antwort und ich werde aufjedenfall drüber nachdenken!