Ich will freiwillig ins Heim!

7 Antworten

nein, nicht zwingend, also wenn du gehst, heisst das nicht, dass deine geschwister auch rein kommen...

Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer" Notrufnummer 0800 111 0 333 Die Telefonnummer ist kostenfrei

ich würde mich an deiner stelle mal beraten lassen , so passiert auch nichts vorerst . Vertrauenslehrer vorhanden ? oder Sozialpädagogen ? die kann man nicht nur gut zickeln , die können einem auch unwahrscheinlich helfen , die sind klüger wie ihr meist denkt :) ich will nicht zu tief bohren , aber will dir direkt sagen , ich find es schön das du an deine geschwister denkst , jedoch bist du 15 und selbst noch ein kind , das gehört nicht in deinen aufgabenbereich , die verantwortung müssen andere tragen .

nur weil du in ein heim gehen würdest , heißt es noch lange nicht das die anderen kinder aus der familie kommen , weil jedes kind ein einzelfall ist .

dazu müsste eine kindeswohlgefährdung im raume stehen . was das ist ?

körperliche gewalt ,psychogewalt ,verwahrlosung ,zu wenig nahrung usw .

was macht dich denn so nieder ? warum so rapide schritte ? hast du mal mit jemandem geredet ? kennt jemand deine situation ?

MazdaX6  25.06.2011, 11:30

zudem gibt es noch viele andere möglichkeiten wie Heime . übergangsfamilien die dich ein halbes jahr aufnehmen usw . das jugendamt ist schon auf einiges gerüstet .

ich denke nicht, dass das irgendwas miteinander zu tun :D... aber ich kenn mich mit sowas nicht aus...... ;)

Gehe zum Jugendamt und bespreche mit den Mitarbeitern deine Probleme. Das sind nicht die Bösen die jeden in ein Heim stecken wollen. Das ist nämlich mit ca. 2500 Euro pro Monat sehr teuer. Wenn es deinen Geschwistern zu Hause gut geht kommen sie auch nicht in ein Heim.