Ich werde beschuldigt wegen Nachstellung.?

8 Antworten

Wenn Du schon einen Anwalt nehmen würdest, solltest Du das vor Deiner Aussage bei der Polzei machen, denn dann wäre Deine Aussagen gar nicht zustande gekommen.

Der Anwalt würde Akteneinsicht beantragen und auch bekommen, das kannst Du übrigens selbst auch beantragen.

Denke aber daran daß Du den Anwalt selbst bezahlen mußt, wenn Das Verfahren eingestellt wird, Du einen Strafbefehl erhältst oder verurteilt wirst. Das ist nicht billig, unter 500 Euronen läuft da nichts.

verreisterNutzer  15.08.2017, 14:45

Hallo Artus,

wo müßte ich den Antrag stellen um Akteneinsicht zu bekommen

Warte doch jetzt erst einmal ab. Sollte es überhaupt zu einem Verfahren kommen, ist immer noch Zeit genug einen Anwalt einzuschalten.

Du hättest nicht zur polizei gehen sollen

Einfach ignorieren, nachstellung ist sowieso ein delikt was kaum vor gericht landet da extrem hohe hürden bestehen

verreisterNutzer  15.08.2017, 12:41

Da habe ich aber heute eine andere Erfahrung gemacht.

hturoa  15.08.2017, 12:48

? die polizei hat nichts mit gerichten zu tun. polizei vorladungen müssen immer verschickt werden bzw ermittlungen eingeleitet werden, weil polizisten nicht befugt sind irgendwas zu entscheiden. nachdem du deine aussage gemacht hast entscheiden die die was zu sagen haben (staatsanwälte) was passiert und 99% aller anzeigen werden dann eingestellt (öffentliches interesse fehlt, beweismangel, blabla). Man sollte aber nie aussagen als beschuldigter. Denn je weniger du sagst desto weniger haben sie gegen dich

PatrickLassan  15.08.2017, 13:06
@hturoa

Vorladungen der Polizei muss man übrigens nicht Folge leisten (im Gegensatz zu gerichtlichen oder staatsanwaltlichen Vorladungen)

hturoa  15.08.2017, 13:14

ja das auch

Ja,der Anwalt hat Akteneinsicht.

ja er kann die aussage anfordern und eine Aussage anfertigen