Ich werde beschuldigt schweren Raub begangen zu haben, ich war es aber nicht aber der Anwalt sagt ich soll es zugeben, der Anwalt ist nicht nett was tun?

11 Antworten

Wechsle dringend den Anwalt. Er möchte Dich genauso schnell vom Tisch haben wie die Richterin.

Die Richterin hat vermutlich keine Lust Aufklärung zu betreiben und möchte einen kurzen Prozess.

Wenn Du es tatsächlich nicht warst, dann wehre Dich! Lieber stehend sterben als kniend leben!!!

Es gibt viele Gründe wie Deine DNA auf das Butterfly gekommen sein könnte.

Ein Bekannter könnte es Dir z.B. gezeigt haben, Du hast kurz damit rumgespielt und es ihm zurückgegeben.

Oder Du hast es Dir im Laden zeigen lassen, hast es aber nicht gekauft. Du könntest es verschenkt, verkauft, verloren haben.

Es könnten auch Fehler bei der Polizei passiert sein. Siehe den Peggy-Knobloch-Mord den man der NSU anhängen wollte aufgrund einer kontaminierten Messlatte.

Letztendlich kann man Dich nur dann schuldig sprechen wenn man es Dir eindeutig und zweifelsfrei nachweisen kann. Der Deal den die Richterin Deinem Anwalt angeboten hat deutet darauf hin das man genau das eben nicht kann und man ein Geständnis benötigen würde für eine Verurteilung.

Ob Du die Tat begangen hast und nur Scheiß erzählst oder ob Du wirklich unschuldig bist, weißt im Moment nur Du allein.

Wenn Du unschuldig bist, wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn nicht, dann scher Dich zur Hölle.

Kangal01
Fragesteller

Okay echt motivierende Wörter danke:) aber ich versteh jetzt nicht, wenn die Richterin doch nur kurzen Prozess möchte sprich einfach mir die Schuld in die Schuhe schieben möchte dann versteh ich nicht wieso mein Anwalt und die Richterin besprochen hätten das es mit mir zu einem kleinen Deal kommen soll das Mich am Ende der Verhandlung eine ganz milde strafe erwarte wenn ich es zugeben täte ich finde das irgendwie sehr verstörend was der Anwalt mir da sagte, ich war das nicht und werd mich wehren aber den Anwalt jetzt wechseln mach ich mr erstens dadurch weitere Kosten und ob das so klappt jetzt diese Woche noch ein Anwalt zufinden der die Akte von meinem jetzigen Anwalt anfordert und dann noch mit mir besprechen will wie wir da vorgehen am Monat nächste Woche halte ich für sehr unwahrscheinlich das schaffe ich nicht mehr, aber was ich tatsächlich machen würde was ich mir grad die ganze Zeit überlege mich von meinem jetzigen Anwalt mich zu befreien würde dem sagen der soll da nicht hin am Montag um mich zu verteidigen wenn er das eh nicht großartig vor hat, also ich will mich wehren nur wie ?? Ich hoffe diese DNA Spur an dem Messer wird nicht ausreichen für eine verurteilung, sollte es auch nicht aber man weiß ja nie und wenn ich schon sowas bedenkliches von meinem Anwalt höre ja dann muss ich wohl richtig kämpfen

simonpeters1979  24.06.2020, 23:18
@Kangal01
aber ich versteh jetzt nicht, wenn die Richterin doch nur kurzen Prozess möchte sprich einfach mir die Schuld in die Schuhe schieben möchte dann versteh ich nicht wieso mein Anwalt und die Richterin besprochen hätten das es mit mir zu einem kleinen Deal kommen soll das Mich am Ende der Verhandlung eine ganz milde strafe erwarte wenn ich es zugeben täte

Die Richterin ist halt bereit Dich milde zu bestrafen als Belohnung das sie einen leichten Prozess hat und sie nicht noch irgendwelche Beweise sammeln muss. Dein Anwalt glaubt Dir scheinbar nicht und versucht Dich daher zu einem Geständnis zu drängen.

Kangal01
Fragesteller
@simonpeters1979

aber es soll keine gottverdammt leichter Prozess werden es geht hier um Gerechtigkeit und ich werde mein arsch aufreißen ich weiß nicht was der Anwalt da großartig machen will wenn er mir eh nicht glaubt, was soll ich bitte tun genau sag mir das und ich mach das

simonpeters1979  24.06.2020, 23:25
@Kangal01

Was Du brauchst ist ein Anwalt der Dir glaubt und sich den Arsch für Dich aufreißt!

Kangal01
Fragesteller
@simonpeters1979

Ufff was soll ich machen ich krieg niemals einen anderen Anwalt jetzt in zwei Tagen für die Sache rum und das er dann am Montag von Hamburg Nacht stuttgart reist zu Verhandlung hmm sehr schwierig also nächste Woche Montag ist schon die Verhandlung, morgen habe ich den Termin mit meinem jetzigen Anwalt der mit mir besprechen will wie wir da vorgehen, ich werd ihn direkt meine Meinung in sein Gesicht sagen das er es vergessen kann mit mir so umzugehen...

Wenn das tatsächlich schon vor zehn Jahren passiert ist, wäre es doch verjährt.

Kangal01
Fragesteller

9 Jahre und 4 Monate dürften es jetzt her sein also nach 8 Monaten Käme es wohl zur Verjährung tatsächlich aber ja was will man machen :/

Du bist in einer wirklich doofen Situation. Vielleicht solltest du den Anwalt wechseln, also falls das geht. Könnte man nicht noch einen DNA Test machen, denn es könnte bei dem ersten ein Fehler unterlaufen sein( unwahrscheinlich)

Eine Theorie: Vielleicht hast du dir das Messer im Laden angesehen und angefasst und danach wurde es vom Täter gekauft.Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es gibt nicht so viele Möglichkeiten.

Kangal01
Fragesteller

Es ist ein Butterfly Messer den dürfte es in keinem laden in Deutschland geben weil es eine Illegal verbotene Waffe ist das in Deutschland nichts zu suchen hat, die Dinger kommen aus dem Ausland hier rein geschmuggelt..

LittleSmmile  25.06.2020, 07:37

Oh, okay. Das wusste ich nicht.

Dumm gelaufen...

Man kann einfach nur noch hoffen und abwarten aufjedenfall kommt die Wahrheit irgendwann immer ans Licht.

LG

furbo  23.06.2020, 06:19

Optimist.

Bro madig. Kann dir nicht wirklich helfen aber hoffe dass da nichts passiert. Ich mein theoretisch kannst du mit dem Messer deines Kollegen oder so gespielt haben ist ganz sicher nicht die einzige DNA die festgestellt wurde

Kangal01
Fragesteller

Ja eben, das kann nicht die einzige DNA sein und wenn, dann geb ich mir erst mal schön zwei Schellen weil ich dann echt kurz vor ein Nerven zusammen Bruch wäre