Ich habe meine Steuererklärung mit allen Belegen per Post(Eingangsbestätigung der Post liegt vor) dem Finanzamt geschickt. Angeblich nicht angekommen!?

2 Antworten

Wenn du es per Post machst würd ich es per Einschreiben mit Rückantwort machen.

Am einfachsten gehts aber heutzutage elektronisch.

Warum nicht mit der Postkutsche oder einem Postreiter?

Wir leben im 21. Jahrhundert, und die Übermittlung der Steuererklärungen mit EDV ist inzwischen Standard geworden.

Und Belege wird das Finanzamt anfordern, wenn die überhaupt nötig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung