Ich bin Verzweifelt?

schleudermaxe  02.04.2022, 15:20

Gibt es Bewohner in Deinem altes Haus?

User473u3
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Ich würde zunächst dort anrufen und fragen, was das soll. GGf. wären in einem Brief alle Forderungen abzulehnen - mit entsprechender Begründung. Und danach wartest Du in aller Ruhe ab, was sich tut oder auch nicht. Einem gerichtlichen Mahnverfahren würde ich gelassen entgegensehen.

Bewahre nur alle Belege auf! Das Spiel könnte sich nach 3 Jahren fortsetzen und Du solltest gerüstet bleiben, falls tatsächlich ein gerichtliches Mahnverfahren kommt (was ich aber nicht glaube).

Das kenne ich auch aus meinem Bestand. Dieser Laden ist einfach nicht lernfähig, obwohl sie Personal beschäftigen.

Lasse sie ruhig klagen, wenn Du den Nutzerwechsel denen mitgeteilt hast.

Ich wurde 7 mal von denen zu Gericht geben, und sie haben 7 mal verloren.

Aktuell ist wieder ein Inkassobüro hinter mir her, ich sei Kunde.

Rechnungen lauten auf einen Maurer, deren Firma neu gebaut hat.

Der Käufer bezieht Strom, E.ON bleibt beim Maurer, umschreiben auf die Firma für die Bauzeit geht nicht, Schlussrechnung wird geschätzt, obwohl der Käufer mitsamt Zählerstand bekannt sind.

Ich bin in dem Objekt überhaupt kein Nutzer, soll jetzt aber fällig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User473u3
Fragesteller

Mir wird auch mit einem Inkassobüro gedroht.

schleudermaxe  02.04.2022, 15:23
@User473u3

Lasse Dich nicht kirre machen, das ist das einzige, was E.ON kann.

User473u3
Fragesteller
@schleudermaxe

Update hab jetzt ein Inkassoverfahren am Hals ich soll das Geld so schnell wie möglich überweisen.

schleudermaxe  08.05.2022, 17:09
@User473u3

Macht nichts, ich auch, soll bezahlen, für andere.

Meine diesbezüglichen Hinweise werden nicht berücksichtigt.

Meine Frage, wie ich die Akte des Kunden komme, der 100 km von meiner Adresse entfernt wohnt, kein Stromkunde war/ist, wird seit Monaten nicht beantwortet.

Du bekommst seit 2,5 Jahren Rechnungen und hast noch nicht versucht Kontakt zum rechnungssteller aufzunehmen um die Sache zu klären? Dein Ernst?

User473u3
Fragesteller

Ja weil mir rechtlich nichts passieren kann weil ich keine offene Rechnung hab.

Merle87  02.04.2022, 13:00
@User473u3

"Ich bin verzweifelt" ...na dann ist doch alles geklärt.

User473u3
Fragesteller
@Merle87

Es beunruhigt einen halt schon wenn Rechnungen mit so hohen Preisen kommen ohne das man dort noch Kunde ist weiß nicht ob du das verstehst aber in meinen Augen ist es einfach nur menschlich.

Merle87  08.05.2022, 19:54
@User473u3

Ja, würde mich auch beunruhigen...und dementsprechend würde ich halt frühzeitig darauf reagieren.

Hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Eher mit logischem Menschenverstand.

User473u3
Fragesteller
@Merle87

Ich glaube das es mich beunruhigt hat schon was mit Menschlichkeit zu tun

Also nach Abzocke klingt das nicht, eher nach regulären Rechnungen.

Was beinhalten die Rechnungen?

Es wäre tatsächlich angebracht hier schnellstmöglich mit E-on Kontakt aufzunehmen um das zu klären. Wenn schon mit gerichtlichen Mahnverfahren gedroht wird, dann wird es höchste Zeit.

Wenn du dort nicht mehr wohnst und du dich korrekt abgemeldet hast, dann lässt sich das sicherlich schnell klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User473u3
Fragesteller

Das hab ich schon also ich war schon dort und hab die Situation erklärt aber bekomme weiterhin briefe

Lehrerin639  02.04.2022, 13:04
@User473u3

Was habe sie denn vor Ort zu deiner Erklärung gesagt? Die müssen sich ja irgendwie geäußert haben. Ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit, in einem weiteren Brief es erneut schriftlich klarzustellen und die notwendigen Kopien beizufügen. Darauf muss es ja eine Reaktion geben.

User473u3
Fragesteller
@Lehrerin639

Also mir wurde gesagt das die alles verstanden haben und mir keine weiteren Rechnungen mehr zustellen werden.Also ich hab dort angerufen und denen das übers Handy geschildert deren Hauptsitz ist anscheinend in Bulgarien.

Lehrerin639  02.04.2022, 13:18
@User473u3

Stelle mal so eine Rechnung hier rein, persönliche Daten geschwärzt.

schleudermaxe  02.04.2022, 15:22

Bitte mit wem Kontakt aufnehmen? Funktioniert bei mir seit 20 Jahren nicht.