Ich bin auf Stufe 2 der Düsseldorfer Tabelle, aber das Landratsamt will das automatisch noch eine Stufe höher setzen also 110% ist das legal?

4 Antworten

Die "Düsseldorfer Tabelle" ist nur ein Hilfsmittel. Der Unterhaltsanspruch und die Verpflichtung werden grundsätzlich individuell berechnet.

Danke!!

Bei nur einem unterhaltspflichtigen Kind rutscht du in der Düsseldorfer Tabelle eine Stufe hoch.

<

p>Danke hatte zuerst Stufe 1! laut der neuen Berechnung jetzt Stufe 2, die können mich doch nicht einfach so auf Stufe 3 setzen liege genau zwichen drinnen 1501-1900€!

Die Duesseldorfer Tabelle ist darauf aufgelegt, dass es eine Frau und 2 Kinder zu versorgen gibt, daher wird man bei fehlenden weiteren Angehoerigen eine oder sogar 2 Stufen hoch gesetzt.

Diese Tabelle ist nur ein Anhaltspunkt, das ist keine feste Regel. Natürlich kannst du dem Amt widersprechen. 

Danke für die Info!

Was möchtest Du wissen?