Ich bin auf meiner Arbeit zu schlecht?

4 Antworten

Das ist so gelaufen, wie ich es dir heute Nachmittag schon fast prophezeit hatte.

Jetzt schlaf mal eine Nacht drüber und lass gut sein für heute. Morgen sieht die Welt freundlicher aus,denn er wollte dich ja nicht einmachen, sondern will dich entwickeln. Wenn er deine Baustellen benannt hat, hast du ja etwa eine Vorstellung davon, wie du das angehen kannst.

Ich schließe mich da deinem Chef an: Du schaffst das.

Er hat nicht geschimpft oder so,aber er meinte ich schaffe das.

Na dann ran an den Speck!

Obwohl er nicht geschimpft hat sehe ich das als gelbe Karte.

Auch bei uns hat der Chef damals auch nicht geschimpft, sondern uns darauf hin gewiesen, daß wir noch nicht das verdienen um unsere Kosten zu decken.

Er blieb aber dabei ganz höflich. Dennoch hat mein Kollege, der wirklich wenig für die Bank verdient hat nach ein paar Wochen sein Gehalt um 50% gekürzt bekommen da er weiterhin kein Gewinn gemacht hat.

Daher mein Rat: Streng Dich an, sonst wird es Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AliCelik1990  28.04.2020, 12:05

gehalt um 50% kürzen? sowas tut kein seriöser arbeitgeber, du hast nen arbeitsvertrag, da steht dein verdienst und minimum das steht dir auch zu. sonderzahlungen bonis provision können bei guter leistung gezahlt werden, aber kürzen ist nicht rechtens.

albatroz1102  28.04.2020, 12:19
@AliCelik1990

Doch das ist möglich, wenn Du eine Außertariflichen Einzelvertrag hast.

Entweder Du akzeptierst die Kürzung oder Du wirst gekündigt, natürlich mit gesetzlicher Kündigungsfrist. So einfach geht das.

Er hat ja nichts für sein Gehalt für die Bank verdient, er war Händler oder Trader wie man das auch nenne will.

Na also... dein Arbeitgeber will, dass du besser wirst und bietet dir ein Coaching an. Ist doch erstmal nichts negatives.

zeig einfach interesse, zeig das du dich bessern willst, versuch es auch, stell sehr oft fragen und dann wird´s schon