Hundehaftpflichtversicherung, Kinder inbegriffen?

11 Antworten

Ich habe so eine "Familienhftpflichtversicherung", da ist alles mitversichert, auch die Kinder und der Hund. Ich weiß jetzt nicht, ob das die günstigste Versicherung ist, bin aber sehr zufrieden damit. Haben bisher nie Probleme gemacht, wenn sie etwas erstatten sollten. War die KarstadtQuelle Versicherung, die jetzt zur ERGO-Gruppe gehört. Letztens ist durch meine Katze bei meiner Nachbarin ein Bild mit einem teuren Rahmen von der Wand gefallen, wieder wurde die Reparatur anstandslos gezahlt!! Aber meine Kinder sind schon älter!

War blöd gestellt, geb ich zu: nochmal! Die Versicherung, die ich habe haftet nicht, wenn meine Kinder mit ihm Gassi gehen und da etwas passieren sollte. Brauch also eine Versicherung, die auch haftet, wenn Kinder unter 12 mit dem Hund spazieren gehen und einen Schaden verursachen.

Neufiliebe  02.06.2010, 14:29

ist auch richtig so. kinder dürfen in dem alter nicht alleine mit einem hund spaziergen gehen. die gefahr für die kinder ist viel zu gross, wenn es zu heiklen situationen kommt. kinder können sich noch nicht richtig verhalten und werden vielleicht noch von einem grossen hund gebissen werden, wenn sie ihren kleinen hund beschützen wollen.

DerMakler  02.06.2010, 14:36
@Neufiliebe

Hallo Cappuccino, hatte dir ja darauf ja schon geantwortet..denke ,das Ich da helfen kann..also melde Dich ruhig nochmal ! HG DerMakler

Die gewünschte Versicherung bekommst Du z.B. für EUR 45,00 p.a. (brutto) über die Vermittler der Cura Versicherungsvermittlung (www.cura.de).

Hundehaftpflicht versicherung ist ausschliesslich nur für den hund das mitversicheren der kinder müste in dem alter in der privatenhaftpflicht versichrung von euch mit dabei sein

gruSS Chacal.

Kinder in dem Alter sollte man niemals mit Hunden alleine spazieren gehen lassen. Die können sicherlich in manchen Situation nicht adäquat handeln, kriegen ja "Erwachsene" oft nicht mal halbwegs gescheid hin. Man muss ja auch immer mit der Blödheit anderer Leute rechnen und in dem Alter können Kinder auch nicht so eine Verantwortung übernehmen. Das ist für die Kinder zu viel und vor Allem, der Hund ist dem ganzen ausgesetzt und der kann sich ja nicht wehren. Um das mit der Versicherung zu klären, ich würde nicht einzelne Versicherungen anrufen. Es gibt unabhängige Finanzberater die mit vielen Versicherungen arbeiten, die können Dir NEUTRAL das Beste raussuchen. Einzelene Versicherungen belügen Dich was das Zeug hält.