Hotel in der Türkei - Rauchen erlaubt Wasserpfeife aber nicht?

6 Antworten

Wen der Hotelbesitzer das so will, ist das so. Klar kann er dir das verbieten. Die Hausordnung legt noch immer der Hausherr fest. Argumentieren muß der Hausherr nicht. Er kann bestimmen.

Bitterkraut  28.05.2019, 11:24

Danke fürs Sternchen!

Doch kann er. ICh kann auch sagen in meinem Haus wird nicht geraucht, kein Alkohol getrunken, werden die Schuhe ausgezogen......

Und genauso ist es im Hotel: Der Besitzer legt die Regeln fest. Und wenn er keine Wasserpfeife da haben will, dann will er nicht.

Das hat übrigens nichts mit Diskriminierung zu tun wogegen man eventuell noch vorgehen könnte

Die müssen dich nicht überzeugen, weil sie das Hausrecht ausüben. Sie bestimmen die Regeln. Du kannst sie akzeptieren, oder die ein anderes Hotel suchen.

Kannst du machen. Nur wenn du dich nicht an Hausregeln hältst, musst du mit Konsequenzen rechnen

Wenn das Hotel das nicht erlaubt, dann ist das halt so. Was willst du machen, dir einen Anwalt nehmen? Das ist doch deren Hausregel, die nimmt man so an oder man sucht sich ein anderes Hotel