Hohe Pfandbons auszahlen lassen?

2 Antworten

Die Antwort steckt in der Frage, weil es ein hoher Betrag über 5 Euro ist und diese Auszahlung bei manchen Unternehmen aus Sicherheitsgründen vom Filialverantwortlichen autorisiert werden muss.

Hintergrund ist, dass Leergutbeträge auch ohne Bon in der Kasse manuell eingegeben werden können, was beispielsweise notwendig ist, wenn der Leergutautomat einmal defekt ist oder gewartet wird. Oder es gibt auch wenige alte kleine Filialen die gar keinen Automaten haben.

Wäre hier jede Auszahlung ohne Freigabe möglich, könnte sich ein unehrlicher Mitarbeiter hier selbst jeden möglichen Betrag auszahlen. Das soll damit jedoch unterbunden werden.

lolobiondo
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, ist richtig was du geschrieben hast. War gerade in der Filiale selber fragen und der Kassierer hat mir genau das gleiche gesagt.

Cokedose  22.09.2017, 22:02
@lolobiondo

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum die es nicht so einstellen, dass eine Freigabe nur bei manuellen Eingaben verlangt wird und nicht bei Bons. Das nervt echt wenn man immer warten muss bis jemand kommt.

Da ziehn die ihre %te ab ^^

Noch nie gesehn oder von gehört! Das war sicher was anderes.

lolobiondo
Fragesteller

Als ich gestern einen Pfandbon im wert von 48 euro hatte musste der kassierer die filialleiterin holen um die kasse aufzubekommen. Aber warum das?

ratatoesk  21.09.2017, 21:15
@lolobiondo

Ich hab den text gelesen^^ und warum hast du nicht gleich die Kassiererin gefragt!? Egal, wen interessierts.Vieleicht hat sie sich vertippt und es musste ein Reset durchgeführt werden oder was auch immer.

lolobiondo
Fragesteller
@ratatoesk

Es musste kein reset durchgeführt werden. Das ist immer sobald ich höhere summen pfand zurück gebe.