Hilfe! Mahnungen an andere Person über meine Email Adresse

7 Antworten

Zur Zeit kursieren wieder viele Fake-Mails im Internet. Meine Schwägerin hat auch eine Mahnung erhalten... Am besten Mail markieren und in den Müll. Evtl. Absender als Spam blockieren, wenn dein Mailprogramm das kann. Mach dir keine Sorgen.

VG

Das Beste, was man mit solchen eMails machen kann, ist, sie ungelesen sofort zu entsorgen.

Deklariere sie manuell als Spam und trainiere damit Deinen Spam-Filter.

Dir kann nichts passieren weil Du nicht der Empfänger bist. (Egal ob echt oder Spam).

Nur in keinem Fall etwas darauf zurückschreiben - denn dann bist DU in die Falle gegangen und bekommst noch mehr Blödsinn. Letztlich ist es aber vermutlich nur Spam. Also, löschen und die Email-Absendeadresse auf die Ignorier-Liste im Spamordner geben... dann nervt es auch nicht mehr.

Und nie an eine Dir unbekannt Firma zahlen nur weil die das per Mail verlangen!

nimm einen termin bei einem anwalt wenn dieser gewisse herr.......nicht zahlt geht das alles auf deine kosten

Quatsch!