Hilfe! Kalkflecken an Duschkabine sind zu hartnäckig...

3 Antworten

So blöd es sich auch anhört. Das könnte Glaskorrosion sein. Du kannst es noch mit Stahlwolle versuchen. Diese muß aber die bezeichnung XXXX oder 0000 haben. Das ist die feinste. Mit dieser kannst du auch Glasflächen reinigen. Es gibt auch noch einen sogenannten "Abrasiven Reiniger" Das ist eine Art Paste die aufpoliert und wieder runtergerieben wird. Ist nciht ganz günstig. Liegt um die 30 Euro für ein kleines Fläschchen. Wenn du aber Pech hast dann hat sich der Kalk in die Vertiefungen des Glases festgefressen. Dann geht es wirklich nicht mehr runter. Unter dem Mikroskop sieht Glas aus wie ein Gebirge.

Das kenne ich leider auch. Habe auch alles versucht es ging aber nie weg.

Deswegen habe ich mir eine neue Scheibe gekauft.

Neue Dusche