Hilfe ich finde keine Stelle für sozialstunden?

4 Antworten

ähmm.. DSir ist aber schon bewusst, dass in KiGa und Heimen auch Menschen sind??

Aber frag dort auf jeden Fall mal an. Und wenn sich dort auch nichts ergibt, redest Du mit deiner JuGe-Helferin, erklärst ihr das und ihr sucht gemeinsam eine Lösung.

Mach auf jeden Fall nicht nichts! Such aktiv und erklär ihr das auch.

Wird schon!

(PS: mein früherer Arbeitgeber hat auch Sozialstunden-Ableister eingesetzt.. ich als Päd hatte immerd en Kontaklt zum JuGeHe.. nmein Schwager ist JuGeHe.. deshalb, ganz wichtioger Tipp: nicht schlüren lassen siondern denen unbedingt zeigen,d ass Du Dich wirklich bemühst,w as zu finden! Und dann da gut mitmachen. dann ist das erledigt und Du hast es hinter Dir).

Bitte entschuldige, aber Sozialstunden sind kein Wunschkonzert. Für jede mögliche Einsatzstelle findest du eine andere Ausrede. Handwerkliches Geschick brauchst du nicht. Und dass du auf deine Freunde treffen könntest, ist auch keine Entschuldigung. Bestenfalls die Angststörung kann man als Argument gelten lassen, wenn du die belegen kannst.

Kneif die Arschbacken zusammen und sieh zu, dass du die Stunden wegbekommst - oder willst du die lieber absitzen? Und bei 200 Stunden musst du ja auch 'n bisschen was ausgefressen haben...

RollercoasterXA
Fragesteller

Beim Bauhof verrichtet man die Arbeit so gut wie immer in der Öffentlichkeit was meine diagnostizierte Angsttörung kaum zulässt, erst recht nicht wenn ich dann so Sachen machen muss wie Bänke streichen oder Bäume sägen ich hatte noch nie in meinem Leben einen Akkuschrauber in der Hand....

Und im Jugendheim mit den Freunden meinte ich das so dass die mich ständig ablenken würden

DarthMario72  12.04.2017, 12:29
@RollercoasterXA

ich hatte noch nie in meinem Leben einen Akkuschrauber in der Hand

Du wirst dort kaum einen Akkuschrauber in die Hand bekommen, und fürs Bänkestreichen brauchst du den sowieso nicht. Bäume sägen ließe man dich bestenfalls dann, wenn du einen Sägeschein hättest.

Und im Jugendheim mit den Freunden meinte ich das so dass die mich ständig ablenken würden

Mir war schon klar, dass das so gemeint war. Trotzdem ist das keine akzeptabel Ausrede - lass dich eben nicht von denen ablenken.

Deine JuGe-Helferin sollte schon merken, dass du dich um eine Einsatzstelle bemühst und keine Ausreden vorschiebst.

Das ist eine Strafe...es ist egal ob du da bock drauf hast oder nicht!

Kannst du nicht 80 Stunden (=2 volle Wochen oder je nachdem 4  'halbe' Wochen) im Museum machen und die anderen 120 Stunden (und mehr) woanders? Ist doch viel abwechslungsreicher.

Macht auch mehr Spaß, als nur eine Sache  sich anzuschauen, oder?

P.S. Sozialstunden müssen natürlich auch nicht wirklich Freude machen, das weiß ich schon. Trotzdem.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Fragen kostet nichts.

RollercoasterXA
Fragesteller

Nein der meinte zu ihm kommen Leute mit max. 25 Stunden und 100 wären auch schon Zuviel

Logindata  12.04.2017, 11:22
@RollercoasterXA

Die ersten 25 Stunden würde ich dann da machen. Und anschließend weitersehen.
Aber du machst das schon auf deine Art.

SiViHa72  12.04.2017, 11:23
@RollercoasterXA

Ich würd mal so agen: der möchte nicht. also weitersuchen (schade, wäre bestimmt interessant gewesen).

Bei uns gingen Soz.Std. auch immer in Jugendbildungswerk.. Jugendherberge.. sogar ein naturkundlicher Verein nahm Leute.

augsburgchris  12.04.2017, 11:50

Dir ist bewusst das Sozialstunden eine Strafe sind und nicht dazu da sind den Straftäter zu bespaßen.