Hi kann die Versicherung was machen?

TechPech1984  16.10.2021, 22:59

bist du 18 ?

Hallo635035
Fragesteller

Nein 15

6 Antworten

Meinst du mit Schmirgelpapier? Das kann man ja nur absichtlich machen. Da zahlt kleine Versicherung etwas. Wenn überhaupt, muss er dir den Schaden persönlich ersetzen.

Ich weiß nicht aus welchem Material das Display ist aber wenn da vorne ein Acrylglas zum Schutz ist kann man diese Kratzer mit einer Acrylglaspolitur ziemlich sicher entfernen.

Ist vielleicht der einfachere Weg.

Hallo635035
Fragesteller

Jetzt sagt er auch noch als ich gesagt habe es ist 3Monate her juckt mich nicht und dir Kratzer sind nichts

TheFamousSpy  16.10.2021, 23:39
@Hallo635035

Anzeige wegen Sachbeschädigung und ddn Betrag einklagen. Dann wird er es vielleicht nicht mehr so locker sehen

Hallo635035
Fragesteller

Und dann sagt er ich brauche eine Psychiatrie obwohl ich nix gemacht habe

Kommt drauf an wie alt du bist, sofern du unter 18 bist muss das deine Mutter mit der Versicherung regeln, aber rede doch mal mit deiner Mutter und frag wie es aussieht.

Dann frag doch mal deine Mutter nach dem aktuellen Stand.

In der Zwischenzeit kannst du deine Rechtschreibung und Grammatik verbessern.

Vorsatz zahlt keine Versicherung. Er muss es privat bezahlen.

Hallo635035
Fragesteller

Schon? Weil die Versicherung hat mir Zettel gegeben zum ausfüllen was wir auch gemacht haben.

TorDerSchatten  16.10.2021, 23:08
@Hallo635035

ja und aufgrund des "Zettels" wird sie nicht zahlen weil die Privathaftpflicht zahlt nur bei Versehen oder Fahrlässigkeit, aber nicht bei Vorsatz. Es war eine vorsätzliche Handlung, kannst du das verstehen???

Versehen wäre gewesen, er hätte das Teil aus versehen vom Tisch gefegt weil er mit dem Ärmel dran hängen geblieben ist. Dann zahlt die Versicherung die Reparatur.

Hallo635035
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ok sry wusste ich nicht

DerHans  17.10.2021, 12:57
@Hallo635035

Die Versicherung will natürlich eine wahrheitsgemäße" Schadensschilderung. DANACH schreibt sie dir das gleiche. ABSICHT ist nicht versichert.

Hallo635035
Fragesteller

Jetzt sagt er auch noch als ich gesagt habe es ist 3Monate her juckt mich nicht und dir Kratzer sind nichts