Herd der Einbauküche kaputt. Brauche ich neben neuen Herd auch Kochfeld zu erneuern?

3 Antworten

Hallo Yarakovic,

Warum denn gleich neu kaufen? Vielleicht kannst du den Herd ja reparieren! Ist kostengünstiger und umweltfreundlicher.

Einige Tipps zur Fehlersuche z. B. auf werkstatt.sos-zubehoer.de/backofen-herd/ oder sos-zubehoer.de/unsere-diagnosen.html#backofen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Das Team von sos-zubehoer.de

Wirtschaftlich macht es keinen Sinn nur den Herd zu ersetzen da der nur geringfügig günstiger ist als ein ganzes Set,
ausserdem würdest du dich ärgern wenn 1-2 Jahre später evtl. Das kochfeld kaputt geht und das gleiche Spiel vorne beginnt!
Außerdem je nach Alter des Sets ist es schwierig den passenden Herd für dein Kochfeld zu finden da die miteinander kompatibel sein müssen.

Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Was ist denn überhaupt konkret kaputt? Wo ist die Bedieneinheit, ist diese für das Kochfeld und den Ofen getrennt oder gemeinsam?

Auf der sichern Seite bist Du natürlich, wenn Du denselben Typ vom gleichen Hersteller wieder kaufst - sofern verfügbar.

Ea ist nicht mehr so stark dass dir backen kann.

Bediendeld gemeinsam

@Yarakovic

Bei einem gemeinsamen Bedienfeld mußt Du einen Herd haben, der dazu kompatibel ist. Frag den Hersteller!