Heizkosten in nebenkosten enthalten?

6 Antworten

Damit ist gemeint, das eine monatliche Summe als Voreinschätzung angegeben ist.

Die richtige Abrechnung der Heizkosten kommt am Ende des Jahres .

Zuvor wird am Anfang der Heizperiode und am Ende der Heizperiode die Werte an den Messgeräten abgelesen.

Dann könnte es eine Nachzahlung oder ein Guthaben geben.

Silmoo  13.08.2016, 04:49

Mit den Nebenkosten heißt die Gesamtmiete auch  Warmmiete.

Nein, das ist nicht in den Nebenkosten enthalten.

Das wird extra abgerechnet und hier hast du ja die Wahl, welchen Anbieter du nehmen möchtest.

jeder verbraucht egal ob wasser, heizung, strom , dauern mülltonne raustellen usw.. .. wird berechnet und getrackt , dann kommt halt dann eine grosse nachzahlung... es gibt nichts umsonst auf der welt...

Auch wenn die Heizkosten in deinen Nebenkosten enthalten sind, erwartet dich eine Überraschung, weil sie dann gesondert abgerechnet werden und ggf. eine Nachforderung auf dich zukommt.

Nein da sind nur Wasser, Müllabfuhr, Flurlicht, etc. enthalten. Strom und Gas wird immer extra über deinen Anbieter deiner Wahl abgerechnet.