Hauskauf mehrere Interessenten-wer kriegt es?

7 Antworten

Wer den besten Preis zahlt, der dürfte aller Vorussicht nach auch kufen können.

Verkäufe erfolgen in aller Regel, weil der Verkäufer anstelle seiner Imobilie Geld haben möchte.

Da nimmt er das, was ihm der Meistbietende so offereriert.

Wichtig kann es sein, das man für den Verkäufer einen Banknachweis erbringt, der neben dem guten Willen auch das erforderliche Geld für den Kaufpreis zeigt!

Kommt auf die Verkäufer an.

Meist wird es wohl der bekommen der am meisten bietet. Sagen alle nur zu eventuell der der als erstes Fix zugesagt hat.

Manchmal aber auch Sympathie... machmal auch alles zusammen ..

zonkie  22.02.2018, 15:30

Zumindest ein Beispiel für Sympathie hab ich von Freunden, die hatten natürlich mit den Verkäufern geredet und waren in der selben Situation die einen wollten von dort weg in ihre alte "heimat" die anderen wollten dort hin weils ihre alte heimat war ... beide mit baby ... die habensich gut verstanden also haben die es bekommen.

Hätte allerdings ein Konkurent einfach mal 20.000€ draufgehauen wärs eventuell niht so gekommen

schelm1  22.02.2018, 19:59
@zonkie

Soviel zum Sympathiverkauf!

zu 90% der, der am meisten geboten hat. Sympathie spielt aber auch ne Rolle. Kommt drauf an, ob der Verkäufer/Makler den maximalen Gewinn machen will oder das Haus einfach verkaufen möchte, weil er es los werden will.

Alles vom Aufgezählten kann zutreffen. Der wichtigste Punkt davon hat User schelm1 auch genannt .... der Preis. Aber auch das ist keine Garantie, ich hatte schon Verkäufer denen die Symphatie wichtiger war als ein paar tausend Euros mehr.