Hauskauf- Erfahrungen mit Baustolz?

7 Antworten

Hallo kommt nach Ditzingen und ihr werdet viel über die Firma BAUSTOLZ und co erfahren

lotharpohl  04.12.2013, 18:29

Hallo schumi72. Ist das jetzt eine positive oder eine negative Antwort ? Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Erwerb eines Reihenhauses von Baustolz. Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar

skorpion1986  09.12.2014, 13:30
@lotharpohl

Hallo lotharpohl, hast du ein Haus vom Baustolz gekauft? Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Danke! LG

Daggi478  05.11.2019, 14:56
@lotharpohl

Hallo lotharpohl, hast du das Haus gekauft und bist du zufrieden damit? Danke vorab, wäre sehr dankbar über eine Info

Das muss jeder selbst entscheiden . Es gibt Gründe für den Kauf , das ist vor allem der Preis . Dafür gibt es auch keinen Mercedes , sondern Dacia . Individuell ist da gar nichts , das ist Stange wie es mehr nicht geht . WEG ist okay , wenn man fast nichts bestimmen will . Änderungen im Aussenbereich fast unmöglich , dazu diese hässlichen Windfänge am Eingang und den Baustolz Schriftzug für immer. Die Häuser sind recht gut mit verschiedenen Materialien gebaut . Darum gibt es immer diese Setzungsrisse . Austattung ist normal, aber auch wenig Individualität möglich . Steckdosen und Antennendosen sind einfach da wo sie immer sind . Der Preis kommt durch Sparen und das ist nicht für jeden das Beste . Im Alter wird das Treppensteigen bedenklich und ob der Zugewinn beim Verkauf so groß ist , steht in den Sternen . In Backnang Maubach stehen die Baustolzhäuser zwischen großen Häusern , da sehen sie dann echt kümmerlich aus . Das passt nur in einer Siedlung , wo nur Reihenhäuser stehen .

„ Hallo, wir können nur sagen, klasse Preis-Leistungsverhältnis. Zuerst waren wir auf der Suche nach einer Wohnung, oder einem gebrauchten Reihenhaus. War nix passendes dabei, entweder zu klein, zu alt, oder zu teuer. Wir haben dann bei Baustolz genau das gefunden, was uns zugesagt hat. Über die Themen Heizung, WEG und Flachdach haben wir uns auch bei anderen Fachleuten noch informiert, war alles soweit in Ordnung. Wir sind insgesamt sehr zufrieden, fühlen uns wohl und bereuen diesen Schritt in keinster Weise.“

Gruß Onkelle_79

skorpion1986  09.12.2014, 13:29

Hallo, seid ihr jetzt im Nachgang immer noch so zufrieden wie in der Nachricht von Juni 2011? Wir sind auch an einem Haus von Baustolz interessiert, auch wegen dem Preis natürlich, allerdings habe ich im Internet einige schlechte Artikel dazu gelesen und das eine ganze WEG (ich glaub in Wiesbaden) vor Gericht zieht wegen Baumängeln und einer schlechten Pellet-Heizung. Danke dir! LG

Holidayman78  03.02.2016, 21:14
@skorpion1986

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren! Wie ist die Zufriedenheit nach fast fünf Jahren?

Christoph280886  08.02.2016, 16:32
@skorpion1986

Hallo skorpion1986, habt Ihr euch ende 2014 für ein Baustolz-Haus entschieden? Wie sind eure Erfahrungen? Wir sind momentan ebenfalls an einem Neubauprojekt interessiert, sind aber durch die gemischten Bewertungen im Netz verunsichert obwohl wir grundsätzlich guter Dinge sind. Beste Grüße

-Slogan: Schnell bauen statt lange planen- Günstig und gut? Eher billig gebaut und teuer verkauft. Ich weiß von bösem Murks bei Baustolz... Wände verputzt bei Minusgraden, knietief stehendes Wasser im Keller, Fliesen sind direkt auf Beton und OHNE den nötigen Dichtgrund (Elastogum) verklebt, auch die Tapeten wurden direkt auf den Beton geklebt... wie lange das alles wohl hält und Wohnvergnügen bereitet? - Viel Spaß!

Hallo, mich würde interessieren, ob ihr nun gekauft habt und wie eure Erfahrungen sind, da wir auch an einem Baustolz-Haus interessiert sind... Danke