Kann man für 50.000€ eun Haus bauen?

11 Antworten

wenn du alle materialien vorher gebraucht bekommen kannst, vor allem fenster, die heizung, dachziegel, klinker, bodenbeläge, amaturen etc. kann man günstig ersteigern, bzw. über kleinanzeigen kaufen. eigenleistung ist natürlich gefragt und ihr braucht einiges an platz, die materialien zu lagern, bis ihr anfangen könnt, können schon mal ein paar monate vergehen. mit den üblichen preisen werdet ihr wohl weit über euer ziel schiessen...

effenberger0815
Fragesteller

Ein Badezimmer hab ich schon zusammen....darum geht es ja, alte Materialien benutzen, und möglichst viel gebrauchte sachen verbauen.....das meine ich ja

armabergesund  10.02.2015, 15:45
@effenberger0815

dann lass dir ein angebot erstellen von einem baustoffhändler, die listen alle posten auf, preise für jeden benötigten artikel werden dir zeigen, dass du mit ca. 70-100000,- materialkosten rechnen kannst. setze dir ein ziel davon nur ein Drittel auszugeben und bedenke, dass du für einige Gewerke eine Unterschrift benötigst von einem Meister. Beim Architekten und Statiker kannst du auch viel Geld sparen, wenn du genaue Vorgaben machst, wenn sie praktisch aus Ihrem Fundus schöpfen können. Mehr wie 3.000,- hab ich auch nicht ausgegeben...

Naja allein das Grundstück kostet euch schon genug und dann noch ein Haus mit Genehmigung? Dann habt ihr vielleicht für ein Haus aus Papier noch genug Geld, ich denke für 150.000 ist da eher was möglich. Vllt sogar mit nem Zimmer mehr ;D

effenberger0815
Fragesteller

Grundstück ist vorhanden, erschliessungskosten kommen extra, 50000 nur für das Haus

kcarstenk  10.02.2015, 15:31
@effenberger0815

Dann denk ich ist ein einfacher Rohbau drin, lass dich aber lieber beim Bauamt beraten.

Ich kann hier nichts dazu sagen aber macht das nicht ihr werdet nur Probleme mit einem Haus haben. Wir mussten mal ausziehen aus unserem weil meine Eltern arbeitslos wurden meine Mutter wurde krank jetzt ist sie wieder gesund und hat Arbeit und bei meinem Vater wurde die komplette Firma also Betrieb aufgelöst oder verkauft jetzt hat er auch wieder einen Job. Wir leben jetzt nicht schlecht es könnte aber vom Einkommen her VIEL BESSER sein den viel müssen wir auch nicht mehr abbezahlen aber das nach Jahren und dennoch fehlt den etwas. Ein Haus ist in der Euro Zeit wie sein eigenes Grabschaufeln.

willimatt  11.02.2015, 13:33

Ein Haus mit Kredit bauen kann kritisch werden, alledings nicht, wenn das Geld - wie z.Z. immer weniger wert wird.

Ein Haus haben ist z.Z. das sicherste, was es gibt!

Also ich biete Häuser in der Größenordnung für knapp über 110.000 € an und selbst da muss man noch Klimmzüge machen. 50.000 geht definitiv nicht.

vladi80  26.02.2017, 12:34

Was bietest du für Häuser an?

Nein, das geht nicht. Bei der Größe wirst Du einen sechs-stelligen Betrag brauchen plus Grundstück, plus, plus, plus.