Hatte Hitler überhaupt einen gültigen Führerschein?

2 Antworten

vermutlich hatte er einen

Doch auch wenn ein auf Hitler ausgestellter "Lappen" zumindest öffentlich nicht existiert, liegt die Vermutung recht nahe, dass er einen besaß. Unter der Mitgliedsnummer 56180 listete der ADAC einen gewissen "Adolf Hitler – Schriftsteller" (sic und seufz) auf. Tatsächlich waren sogar mehrere PKW auf ihn angemeldet, als Erstes einen Sportwagen der Marke "Selve", natürlich ein deutsches Fabrikat. Bekannter wurde jedoch der Mercedes Benz Typ 770, das damals teuerste Gefährt der Edelmarke, welches er nach verbüßter Haft 1931 erstand.

Zudem soll unter seiner Entourage die Existenz des auf Hitler ausgestellten Führerscheins bekannt gewesen sein. Mit ziemlicher Sicherheit hätte somit der Führer auf den von ihm erfundenen Autobahnen ein Fahrzeug lenken dürfen. Oder stammt die Idee der Autobahn am Ende etwa gar nicht von ihm, wie es allgemein angenommen wird?

Woher ich das weiß:Recherche
kundryyy  05.08.2018, 01:05

Aber fahren konnte er nicht, er war ja ständig zugedröhnt!

Idris164  05.08.2018, 01:07
@kundryyy

Das war aber nicht die Frage 😀

Laut eines Fernsehberichtes hatte er keinen und konnte auch nicht fahren.

Woher ich das weiß:Recherche