Hat Vodafone Anspruch auf Personalausweis- und EC-Kartennummer?

2 Antworten

Das ist relativ einfach - du musst Vodafone die Daten nicht geben / Vodafone muss auch keinem Vertrag mit dir zustimmen , wenn sie nicht wollen.

wenn du also jetzt einen Vertrag bei Vodafone willst, musst du dich eben mit deren Regeln einverstanden erklären. Falls das nicht so ist, steht dir ja frei einen anderen Anbieter zu wählen

Ganz ehrlich.. ich verstehe nicht warum du dir da so einen Kopf machst. Suchst du irgendwas über das du dich ärgern willst? Wenn es dir nicht passt geh einfach zu einem anderen Anbieter

AmaiMono
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre, hätte ich das wohl getan oder nicht?  Außerdem handelt es sich hier um eine Grundsatzfrage, die bei anderen Fällen, in denen unverschlüsselte Vorlage solcher Daten verlangt wurde, schon vorm OLG gelandet sind. Daher mache ich mir wohl "nicht einfach so einen Kopf" oder "möchte mich über irgendetwas ärgern".