Hat jemand Erfahrung mit Lutz Schröder / Serap Altürk

6 Antworten

Hallo, habe auch mal Post bekommen und mußte 790 € zahlen. Das ist pure Abzocke, da sie ihre Bilder ganz easy schützen könnte. Da müßte man eigentlich mal strafrechtlich einschreiten, da das wahrscheinlich auch nicht ganz legal ist, was die machen. Aber viele zahlen halt aus Angst vor noch höheren Kosten. Aber dagegen angehen bringt´s wahrscheinlich nicht, da das Kopieren von Foto´s verboten ist!

Diese Dame hat es wohl zu Ihrem persönlichen Hobby gemacht Leute zu verklagen . Auf meine persönliche Entschuldigung und meine bitte es fallen zu lassen da ich Studentin bin ,  kam nur eine Zahlungsforderung und Drohungen mit dem Anwalt Menschlichkeit sucht man hier vergebens

Jau, das kann teuer werden. Du hast gegen das Urheberrecht od. vielleicht gegen das Markenschutzrecht verstoßen (je nachdem, welche Fotos du "Kopiert" hast). Ist klar, der RA will Kohle sehen.

Schnatti8984
Fragesteller

Richtig, soweit ist mir das auch klar...Aber oft genug hört man ja auch, dass RA sowas als Masche nutzen - und da diese Fälle scheinbar gehäuft seit Jahresanfang auftreten wollte ich mal schauen, ob jemand dazu was sagen kann

Wie ist das ganze bei euch ausgegangen?

Habe nun auch so ein Schreiben bekommen, Anwalt ist schon eingeschaltet, ich soll aber selber entscheiden ob ich das ganze bezahle oder dagegen angehen möchte.

Weil die gute Dame wohl erstmal beweisen muss das Sie Urheberin ist, in meinem Fall hat Sie nämlich nur das Bildformat von dem Ursprungsbild geändert und es kann sein das Sie das gar nicht zur Urheberin macht.

An den L. Schröder nichts bezahlen und nicht unterschreiben. Du brauchst einen Fachanwalt für Internetrecht.

Hier wird ganz feste abgezockt!!! Sowohl von L. Schröder als auch seinen Mandanten.

<a href="http://abmahnung-blog.de/tag/lutz-schroeder" target="_blank">http://abmahnung-blog.de/tag/lutz-schroeder</a>

Ich finde leider nichts, wie man gegen die vorgehen kann!!!