Hat jemand Erfahrung mit der Firma „Neue Vermögen AG“?

Support

Liebe/r stefan2008,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Unwissenheit wohin man sieht:

Die Neue Vermögen AG ist einer der besten privaten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Da gibts nichts wegzudiskutieren.

Es gibt zwar noch Einige mit der Auszeichnung cum laude, mangna cum laude oder suma cum laude, aber da oben wird die Luft dann ganz dünne...

Diese Firma als unseriös zu bezeichnen ist allerdings der Gipfel an Ehrabschneiderei und Unwissenheit.

Es empfiehlt sich das Sprichwort: "Lieber Gott, hilf mir meinen großen M... zu halten, zumindest bis ich weiß wovon ich rede."

lg. justii

Mit der Firma Neue Vermögen AG habe ich jahrelange Erfahrung gemacht: 1) Zuerst habe ich über Jahre in einen von der NV gut ausgewählten Fond eingezahlt und ein Basisvermögen angespart. 2) Als genug Geld beisammen war, hat mir die NV eine Umstellung auf ein aktiv verwaltetes Depot empfohlen. Seit diesem Zeitpunkt hat mein Geld fast 10 % an Wert verloren. Zusammenfassend: Die Reaktionszeiten auf meine Anfragen per Email waren meist 1 Woche bis gar nicht. Die Beratung war seit 2) lückenhaft. So wurden hohe Folgekosten der Umstellung im Beratungsgespräch nicht erwähnt. Ich empfehle die Neue Vermögen AG aus o.g. Gründen definitiv nicht. Vielleicht war mein Vermögen aber auch einfach zu klein, um intensiv und gut verwaltet zu werden.

Hallo! Ich bin seit knapp 12 Monaten bei der neue Vermögen in Traunstein, nachdem ich zuvor bei der Sparkasse in Rosenheim mit ihren Deka-Fonds nur Ärger und Verluste hatte. Die Berater der Neue Vermögen sind sehr kompetent, haben meine Depot risikoarm umstrukuriert und ich werde unaufgefordert informiert, wenn es gute Chancen an der Börse gibt. Die Firma rechnet auf Honorarbasis ab, ist damit deutlich günstiger als Banken mit ihren hohen Provisionen und laufenden Gebühren. Ich kann diese Firma uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe mir die Webseite angesehen, die Firma kenne ich, die haben bei uns mal einen vortrag gehalten zur "Vermögensbildung", na was man so Vermögen nennt. Es geht um Renten und Aktienfonds mit mieser Rendite. Informiere dich doch mal bei Cortal Consors - da habe ich gute erfahrung gemacht, die beraten dich und du hast riesenauswahl an sehr guten fonds die deine hausbank zwar auch anbieten könnte, es aber nicht tut, weil sie ihre eigenen produkte loswerden will. MERKE wenn sich jemand VERMÖGENSBERATER nennt, warum hat er es dann noch nötig in der Gegend rumzurennen und Kunden zu suchen???? Er müsste doch wenn er WIRKLICH Ahnung hat von seinem Vermögen leben können!!! Man sollte sich nur beraten lassen von Leuten die selber ein Vermögen haben, die wissen wie es geht.

Vermögens- und Unternehmensberater sind wie Eunuchen - sie wissen wie man es macht...

Hallo

Neue Vermoegen ist absolut in Ordnung !!! Viele wichtige Auszeichnugen. Beobachte seit Jahren den DAB Contest. Sind immer unter den Top 5 der Branche. Ich habe mir bei 99,85 vor 9 Monaten deren Mayerhofer Strategie gekauft. Bin jetzt über 10 % im Gewinn . Darüber kann ich mich nicht beschweren

LG Fabi Gschwendner

Was möchtest Du wissen?