Hat jemand Erfahrung mit der Firma „Neue Vermögen AG“?

Support

Liebe/r stefan2008,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Servus

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass "Scheinreicher" und "Traunsteiner" entweder die selbe Person ist oder zwei dicke Kumpels aus der Bank sind.Beide tragen leider nichts sinnvolles in unserem Forum bei. Warum ? Es ist auch alles so seltsam geschrieben !!!! So mystisch und rätselhaft . Es gibt auch immer nur ein Thema das unsere Community nun schon zum Erbrechen wahrgenommen hat.Hast Du oder Ihr beide auch mal was praktisches und nachvollziehbares Beizutragen ?? Warum wurde eigentlich Dein Beitrag gelöscht ? Sehr seltsam !?... Da stimmt doch etwas nicht. Ich Rate dem Rest der Community hier höchste. Wachsamkeit Walten zu lassen. Vorsicht bei diesen Beiträgen

Pfuea god. Fabi

Ich habe mir die Webseite angesehen, die Firma kenne ich, die haben bei uns mal einen vortrag gehalten zur "Vermögensbildung", na was man so Vermögen nennt. Es geht um Renten und Aktienfonds mit mieser Rendite. Informiere dich doch mal bei Cortal Consors - da habe ich gute erfahrung gemacht, die beraten dich und du hast riesenauswahl an sehr guten fonds die deine hausbank zwar auch anbieten könnte, es aber nicht tut, weil sie ihre eigenen produkte loswerden will. MERKE wenn sich jemand VERMÖGENSBERATER nennt, warum hat er es dann noch nötig in der Gegend rumzurennen und Kunden zu suchen???? Er müsste doch wenn er WIRKLICH Ahnung hat von seinem Vermögen leben können!!! Man sollte sich nur beraten lassen von Leuten die selber ein Vermögen haben, die wissen wie es geht.

Vermögens- und Unternehmensberater sind wie Eunuchen - sie wissen wie man es macht...

Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die schauen, dass Sie Geld vom Kunden auf ein Depot kriegen, über das sie komplett Vollmacht haben. Äußerst gefährlich solche Verträge. Meine Frau war dort eine Zeitlang Kundin, sie hat nur Verluste gemacht und sollte dafür noch Honorar zahlen. Nachdem das Geld an die Neue Vermögen überwiesen war, hat der Verkäufer nichts mehr gemacht, nur kassiert.

Ich kann nur sagen: Vorsicht! Unseriös. Achtung: hab gesehen, dass die jetzt mit Max Otte auftreten. Dass der sich für sowas hergibt???

"Die schauen, dass sie Geld vom Kunden auf ein Depot kriegen, über das sie komplett Vollmacht haben."... Das würd mich interessieren, wie eine Vermögensverwaltung (mit Entscheidungsfreiheit) ohne Transaktionsvollmacht/Dispositionsvollmacht gehen soll.... Komplett Vollmacht....? Können die Geld weg überweisen? Wohl eher nicht....

"Gefährlich solche Verträge...." Eher der Standard bei einer Bafin lizensierten Finanzportfolioverwaltung...

"Und sollte dafür noch Honorar zahlen".... Ich nehme mal an, dass sie Vergütung vertraglich geregelt war und Ihre Frau die Vergütung im VV-Vertrag nachlesen konnte, bzw. Ihrer Frau bei Abschluss des Vertrages die Kosten aufgezeigt wurden....

Einzig die behauptete Passivität des Betreuers bei schlechter Performance wäre ein Kritikpunkt den man genauer beleuchten sollte... Da die restliche Argumentation/Kritik aber so schwach bzw. fehlerhaft ist, seh ich darin wenig Sinn.

Guten Tag aus Frankfurt

Ich bin Kunde in der Niederlassung Frammersbach. Das Team ist voll in Ordnung. Werde sauber und zuvorkommend bedient. Habe leider etwas Weg von Frankfurt nach Frammersbach zu absolvieren. Das ist aber der einzige Nachteil bei der Neue Vermögen. Also muss das Telefon und das Email herhalten. Ich kann Neue Vermögen uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch !!!!!

Tschuess Robert

Mit der Firma Neue Vermögen AG habe ich jahrelange Erfahrung gemacht: 1) Zuerst habe ich über Jahre in einen von der NV gut ausgewählten Fond eingezahlt und ein Basisvermögen angespart. 2) Als genug Geld beisammen war, hat mir die NV eine Umstellung auf ein aktiv verwaltetes Depot empfohlen. Seit diesem Zeitpunkt hat mein Geld fast 10 % an Wert verloren. Zusammenfassend: Die Reaktionszeiten auf meine Anfragen per Email waren meist 1 Woche bis gar nicht. Die Beratung war seit 2) lückenhaft. So wurden hohe Folgekosten der Umstellung im Beratungsgespräch nicht erwähnt. Ich empfehle die Neue Vermögen AG aus o.g. Gründen definitiv nicht. Vielleicht war mein Vermögen aber auch einfach zu klein, um intensiv und gut verwaltet zu werden.