Hat jemand Erfahrung bei Spottke Versicherungen (Versicherungsfirma in Berlin) gemacht, bzw. sind die vertrauenswürdig?

5 Antworten

Das ist keine Versicherungsfirma oder Versicherungsgesellschaft, sondern ein Versicherungs- Makler Büro.
Auf der Webseite wird für die günstigsten Preise geworben, da stellt sich mir grundsätzlich die Frage; brauchst Du eine Versicherung die Dir im Schadensfall wirklich hilft, oder benötigst Du einen Nachweis das eine bestimmte Versicherung besteht? Denn in der Versicherungsbranche ist es nicht anders wie in anderen Wirtschaftszweigen, das billigste wird meistens im Nachhinein teurer als ein Qualitätsprodukt. Meine Empfehlung: Ein ehrlicher Fachmann der Tag für Tag für Vertrauen sorgt und das auch nicht aufs Spiel setzt wird zunächst eine eingehende Analyse erstellen welche Versicherungen Du persönlich benötigst, welche Optionen deinem Sicherheits- und Risikobedarf entspricht und wird Dir passende Angebote unterbreiten auf die Du dich im Leistungsfall verlassen kannst.

Esenin
Fragesteller

An sich brauche ich nur das eine Versicherung besteht, da ich eh kein teueres Auto habe aber wenn ich ein Haftpflicht über die abschliesse dann muss sie ja funktionieren im Falle eines Unfalls oder nicht??? Man unterzeichnet schliesslich einen Versicherungsvertrag.

Esenin
Fragesteller

oder weiss ich etwas nicht?

TerhorstAgentur  06.07.2015, 15:37
@Esenin

Aus Deiner Frage ging nicht hervor, dass es dabei um eine Kfz Versicherung geht. Es bestehen auch bei einer Kfz Haftpflicht Versicherung ein paar Optionen. Die ges. Mindestdeckung beträgt 7,5 Mio, zu empfehlen ist eine Deckungssumme von 100 Mio da besonders bei Personenschäden die ges. Deckungssumme sehr schnell aufgebraucht sein kann und der Haftpflichtige mit seinem gesamten Vermögen für alle Schäden haftet welche die Versicherungssumme übersteigt. Falls Du häufig im Ausland oder mit Mietwagen unterwegs bist empfiehlt sich zusätzlich die Mallorca Police, da diese Dich grundsätzlich so stellt, als hättest du einen Unfall mit deinem eigenen Versicherungsschutz verursacht. Auch beinhaltet eine (Kfz-) Haftpflichtversicherung grundsätzlich die Abwehr unberechtigter Forderungen bzw. ungerechtfertigter Schadenshöhe gegen Dich. Dabei gilt Anwalt ist nicht gleich Anwalt und Rechtsabteilung ist nicht gleich Rechtsabteilung.
Wer sich gern billig versichern möchte, dem wünsche ich einen  "fröhlichen Schadensfall"

liebe "kollegen" und kommentatoren. es mag zwar sein das es in ihren agenturen den kunden nicht darum geht eventuell auch beim strom etwas zu sparen, " bei meinen kunden schon !" inwieweit es meinem internetauftritt an professionalität fehlt kann ich schlecht bewerten, aber ich denke meine homepage sieht eigentlich ganz gut aus, (hab ich selber gebastelt :) ) für hilfestellungen im ortographiebereich wäre ich dem geneigten kollegen natürlich sehr dankbar, am besten vieleicht ein ausdruck mit den korrekturen mit rotstift. den spruch den sie dort ablassen, von wegen " billigheimer " und " wer weiss ob die auch zahlen" hab ich übrigens früher auch immer benutzen müssen wenn die anderen günstiger waren. ansonsten scheinen sie ja viel zeit zu haben um in internetforen über " kollegen " zu schreiben. ich leider nicht, weil mein warteraum voll ist mit kunden die geld sparen wollen. viel spass noch im leben. (falls ich wieder ortographische fehler gemacht haben sollte, bitte unbedingt melden !! )

Die Homepage hinterlässt -insbesondere wegen zahlloser orthografischer Fehler und dem ständigen "billig billig billig"- beim geneigten Fachmann einen eher negativen Eindruck!

Auch in Berlin gibt es Makler für Privatkundschaft, die schon eine Jahrzehnte alte Tradition pflegen... nicht erst eine vierjährige!

Wo Versicherungen und Stromtarife zeitgleich offeriert werden, kann sich der anspruchsvolle Kunde schwerlich wohlfühlen.

Esenin
Fragesteller

Diese Versicherungen bei Spottke besteht seit 2001, das sagt schon was aus denke ich oder nicht?

Loroth  06.07.2015, 16:10
@Esenin

Diese Versicherungen bei Spottke besteht seit 2001

Aber nicht in dieser Form, wie "Spottke" selbst auf seiner Seite bestätigt: Die Maklerei betreibt er gerade einmal seit 2011.

Vorher war er wohl selbständiger Vertreter bei der Allianz, wie man nach ein, zwei Klicks im internet erfährt.

Nun zeichnet sich die Allianz bekanntermaßen nicht gerade als "Billigheimer" unter den Versicherern aus - ganz im Gegensatz zum nun gewählten Geschäftsansatz des benannten Maklers.

Leider zeigt die Erfahrung, dass manche Versicherungsvermittler den Weg der Maklerei als bequemen Ausstieg aus dem Ausschließlichkeitsvertrieb wählen, um nunmehr ausschließlich über den Preis verkaufen zu können - was, mit Verlaub, ein Armutszeugnis darstellt und im krassen Widerspruch zu den eigentlichen Zielen eines Maklers steht.

(Btw.: Es werden auf der Homepage auch Gewerbeversicherungen - und auch dieses hochsensible und beratungsintensive Thema ausschließlich über den Preis. Es wird sogar damit geworben, dass man seitens des Maklers vom Vertrag zurücktritt, wenn den Kunde binnen einer bestimmten Frist eine billigere Lösung findet. Unabhängig davon, ob dies mit den entsprechenden Versicherern auch so abgesprochen und somit überhaupt realisierbar ist, muss man sich fragen, was das den Kunden nützen soll, wenn in der Zwischenzeit bereits ein Schaden eingetreten ist...)

DolphinPB  06.07.2015, 14:59

Kann ich nur bestätigen, grauenhafter Webauftritt und ein unvollständiges Impressum eines Bauchladenes. Vieles, u.a. das Impressum, zeugt da von wenig Professionalität.

Esenin
Fragesteller

wenn ich aber Versicherungen im Internet vergleiche kommen da Preise ab 2000 euro jährlich aufwärts,das finde ich dann doch sehr hoch.

DolphinPB  06.07.2015, 15:11
@Esenin

Das liegt dann aber nicht daran dass Herr Spottke nicht am Werk war sondern daran dass Du, warum auch immer (z.B. Fahranfänger, mehrere Unfälle, u.ä.), einen schlechten Schadenfreiheitsrabatt hasst und/oder dass die anderen Tarifierungsmerkmale (Typklasse, Jahreskilometer, usw.) entsprechend preistreibend sind.

TerhorstAgentur  06.07.2015, 16:33
@DolphinPB

Hab grad rein versehentlich den Check24 Vergleichsrechner von der Spottke Homepage gestartet, weil ich einem Kunden bei mir im Büro etwas zeigen wollte und darüber das Kunden Kfz berechnet. Abgesehen davon das er bei mir günstiger versichert wäre, kamen nur Tarife der Eisenbahner und der Räuber + Verbrecher Versicherung dabei heraus.... also unabhängig und billig geht anders

Liebe Freunde am besten die Hände weglassen von Spottke bei 1991 geborenen Leuten macht er das Geburtsjahr 1981. durch das höhere Alter verrngert sich das Unfallrisiko und die Beiträge verringern sich deutlich.

Mit solchen Tricks kann man die Beiträge deutlich senken was Der Herr Spottke anwendet und 300 Euro von Kunden nimmt. Er wendet noch andere Tricks was ich aber hier nicht näher ausführen will.

finde nur schade das man Menschen mit solchen Sachen in Verlegenheit bringen kann.

Also Esenin,

ich kann dir nur eins

Der Herr Spottke wurde nicht umsonst von der Allianz rausgeworfen.

Der Typ verkauft den potentiellen Kunden irgendwelche KFZ-Versicherung an die günstiger sind als die vom Check24. Des weiteren sagt er den Kunden, dass Sie einen X-Betrag zahlen sollen um die Versicherungsprämie zu senken. Wenn der Kunde das gemacht hat, bekommt er eine GOLDENE KARTE.

Ich weiß das alles von 2 "Freunden" die bei Ihm waren und gekündigt wurden von der Versicherung. Und die so ein Schwachsinn mitgemacht haben.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.