Hat jeman erfahrung mit Ebay-Kleinanzeige Betrug? Und kennt jemand Kevin Werner aus Hamburg?

8 Antworten

Bei Ebay-Kleinanzeigen das Geld IMMER bei Abholung per Bar übergeben.

Wenn er ein Betrüger ist (der Name hört sich schonmal sehr danach an, genauso was du schilderst), ist er garantiert nicht so dumm und gibt seinen echten Namen sowie Adresse an, wie hast ihm das Geld denn gezahlt? Überwiesen oder Paypal? Bei einer Überweisung sollte man das sehr gut verfolgen können, bei Paypal kann dass unter umständen schwer werden.

Anzeigen und hoffen dass er geschnappt wird.

verreisterNutzer  01.09.2017, 21:22

Klar. Ich hatte immer nur gute Erfahrung auf Ebay-Kleinanzeige. Bin aber echt selber dumm. ABer egal. Hab ihm dummerweise direkt überwiesen auf Fidor Bank. Man ey, so eine sch...

NeumeierR  02.09.2017, 12:43

Natürlich ist das ein Echtname. Eine deutsche Bank kann kein Konto eröffnen auf einen gefälschten Namen. Also der Kontoinhaber heißt definitiv Kevin Werner oder ist zumindest verfügungberechtigt, bzw. stimmt zumindest der Familienname überein. Über das Bankkonto ist also definitiv ein Empfänger ermittelbar. Deshalb sollte auch eine Anzeige was bringen.

Hallo GerBK,
Da kann man wieder sehen, wie sicher sich die Betrüger wähnen.
Eine Antwort an Dich, wäre nur unnötiger Zeitaufwand.
Wenn Du das Geld überwiesen hast, kann die Polizei
für Dich die Adresse des Kontoinhabers ausfindig machen.
Also auf alle Fälle Anzeige erstatten.
Bitte beachten, nur ein Gericht kann bestimmen wer ein
Betrüger ist. Wer voreilig Jemand als Betrüger bezeichnet,
riskiert eine Anzeige wegen Beleidigung.

Leider tummeln sich die Betrüger auch gezielt in Foren herum.
Der Käufer soll eingeschüchtert werden, damit er keine Anzeige
erstattet.
Habe bei FACEBOOK eine Gruppe eröffnet:
Kleinanzeigen muss sauber sein
https://www.facebook.com/groups/817452405102816/
Könnt mich gerne unterstützen!

So long: Benno

Hallo,

habe über Ebay gekaut und auch an Kevin Werner bei der Fidorbank bezahlt. Habe bisher keine Ware und letzten Dienstag die letzte Antwort von ihm bekommen. Habe 440 für eine Grafikkarte bezahlt. Was hast du gekauft. Sollten wir mal Kontakt miteinander aufnehmen? Komischerweise ist der Ebayaccount bei dem ich gekauft habe seit 2001 aktiv und hat über 1200 positive Bewertungen. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich zahle eigentlich nie per Überweisung. Das er aus Hamm ist stimmt mit dem Artikelstandort bei Ebay überein. Der Ebayname des Verkäufers lautet 2nd.hand.by.masterd ...kannst du mir den Ebaykleinanzeigenname mal geben. Auf Ebay hatte er noch eine Drohne, eine Hüpfburg und einen gebrauchten Fotoapparat angeboten. Ausserdem eben die von mir erworbene Palit GTX 1080 Gamerock.

Gruß

verreisterNutzer  02.09.2017, 12:40

Hey@NeumeierR

Das ist ja mal interessant. Wäre es möglich dass wir uns mal austauschen via mail oder telefon?  Dann können wir zusammentragen und evtl damit zur Polizei gehen. Schreib mir am besten eine persönliche nachricht...

NeumeierR  02.09.2017, 12:46
@verreisterNutzer

Ja gerne... bin gerade hier erst beigetreten, da ich deinen Artikel gelesen habe. Kannst du mich hier per Privatnachricht kontaktieren? Öffentlich die Handynummer oder Emailadresse hergeben is ja nicht so toll.

NeumeierR  02.09.2017, 12:57
@verreisterNutzer

Hab gerade mal im Telefonbuch nach Werner in Hamm geschaut. Gibt es massig... aber keinen Kevin

verreisterNutzer  02.09.2017, 13:08
@NeumeierR

@NeumeierR also meine Daten möchte ich hier auch nicht gern angeben. Bekommst du es hin mir eine PN zu schicken über gutefrage.net? Ich bekomme es nicht hin :/ Wir müssen uns unsbedingt verständigen und austauschen! Oder bist du auf Facebook o.ä.?

NeumeierR  02.09.2017, 13:19
@verreisterNutzer

Hi, melde dich unter RNeumeier40@yahoo.com. Hab ich hierfür schnell eröffnet

verreisterNutzer  02.09.2017, 13:25
@NeumeierR

Gut. hab deine Mail notiert. kannst sie hier wieder rauslöschen. ich melde mich nachher um 15:30 Uhr bei dir per mail. Muss nämlich kurz weg. Ich schreibe dir dann ok? Bis dann
LG

verreisterNutzer  02.09.2017, 15:47
@NeumeierR

@NeumeierR hab dir geschrieben per Mail

Vincentttlaw  04.09.2017, 23:50
@verreisterNutzer

Hi, das gleiche ist mir leider auch passiert. Würde gerne mit euch im privaten darüber reden da ich nicht weiß was ich nun machen soll. Könnt ihr mir hier eine private nachricht schreiben.? Kriege das nicht hin da ich mich extra dafür angemeldet habe. Liebe grüße

verreisterNutzer  05.09.2017, 00:43
@Vincentttlaw

Hi, klar. Eröffne am besten ein Emailaccount mit dem wir dann schreiben können. ich möchte nicht meine persönliche Emailadresse hier öffentlich angeben.
Ergänzend kann ich dir mitteilen, dass ich bereits bei der Polizei war und eine anzeige aufgegeben habe. ich rate dir das auch zu machen. Außerdem weiss ich schon von einem weiteren Fall. Wenn du jetzt noch dazukommst wären wir schon zu dritt. das wär echt super. wie viel geld hast du eigentlich überwiesen?
LG

Vincentttlaw  05.09.2017, 00:57
@verreisterNutzer

Hi erreichen kannst du mich nun unter kenzom1000@gmail.com bei der Polizei war ich auch schon und habe ebenfalls eine Anzeige aufgegeben. Jetzt heißt es abwarten und tee trinken. Liebe grüße

NeumeierR  05.09.2017, 11:37
@Vincentttlaw

Bitte alle melden die auch auf das Konto Kevin Werner gezahlt haben und keine Ware bekommen haben. Sammeln die Aktenzeichen der Anzeigen für die weitere Verfolgung.

Rip,
wenn du nicht mit PayPal gezahlt hast.

Uns wurde auch ein s6 verkauft 250,- aber nie erhalten. Waren auch bei der Polizei. Haben den Fall nach glaub 1-2 Jahren eingestellt

verreisterNutzer  01.09.2017, 21:23

Weisst du noch Name und Bankadresse?

Mein Schwager hat bei ihn auch was gekauft bei ebay nach Tagen hat er Post von ebay bekommen das er nicht zahlen soll aber zu spät 400 Euro weg werden Anzeige machen

verreisterNutzer  23.09.2017, 16:45

Du kannst mir ja mal Nummer der Anzeige mir durchgeben, sodass ich sie weiterleiten kann an die Polizei in meiner Gegend. Habe mittlerweile auch eine Anzeige aufgegeben...