Haste nix-Biste nix Klischee oder Wahrheit?

Support

Hallo Devildog, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Nein, für mich stimmt das Klischee überhaupt nicht. Ich sehe vor allem den Menschen und nicht das Äußerliche. Ich mag keine Blender und einfache und bescheidene Menschen sind mir viel lieber, als solche, die Angeben nötig haben. Eher heute: Weißte nix - biste nix. Weil, wenn man blöd genug ist, nicht wissen zu wollen und nichts zu lernen, dann wird man auch nichts und auch von anderen nicht ernst genommen. Und wer nix ist, der kann immer noch was werden, wenn er lernen will und Antrieb hat.

Das Klischee stimmt..... leider. Heut zu Tage ist der Schein alles, wenn man aber mal an der Oberfläche kratzt, tun sich mitunter tiefe Abgründe auf. Sicher ist der erste Eindruck von nicht geringer Bedeutung, aber einen zweiten Blick ist es mit Sicherheit wert, sich vielleicht doch in der Person getäuscht zu haben, oder angenehm überrascht zu sein.

Meiner Meinung nach, haben die Menschen die so oberflächig denken, einen Knacks in Ihrem Selbstbewußtsein. Ich bin wie ich bin und der Rest der Welt soll mich dreimal am Jordan besuchen.....

Jeder sollte einmal darüber nachdenken, wie schnell man abrutschen könnte. Wichtig ist wohl eher, denn Leuten so gut es geht zu helfen. Merkt man allerdings, dass der Hilfsbedürftige einen nur schamlos ausnutzt, muß man dem Spuck ein Ende bereiten. Vielmehr kommt es auch einfach auf die Selbstsicherheit an. Daraus schöpft man Kraft, Mut und vor allem muß man jeden Tag an seinem Leben arbeiten. Man darf sich nicht hängen lassen. Es müßen Kräfte wirken, die sich einfach gegenseitig stützen und kräftigen. So kann man jedes Klischeedenken überwinden.

Wer so einseitig denkt, taugt nix!

Einen Menschen näher kennen zulernen um mehr von ihm zu erfahren,den Charakter kennenzulernen und die inneren Werte zu erfahren bereitet vielen Menschen Mühe.Es ist für die Meisten viel einfacher oberflächlich zu urteilen.

Was möchtest Du wissen?