Haste nix-Biste nix Klischee oder Wahrheit?

Support

Hallo Devildog, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Einen Menschen näher kennen zulernen um mehr von ihm zu erfahren,den Charakter kennenzulernen und die inneren Werte zu erfahren bereitet vielen Menschen Mühe.Es ist für die Meisten viel einfacher oberflächlich zu urteilen.

Wenn du solche Erfahrung gemacht hast, tut mir das für dich leid.

Ich mache meinen Wert nicht an Statussymbolen fest, - könnte ich auch nicht.

Aber ich hab etwas, von dem manche Menschen nur träumen können.

Ich hab Lebenserfahrung, liebe Freunde, eine tolle Familie, viele Enkelkinder - und ich werde gebraucht.

Meiner Meinung nach, haben die Menschen die so oberflächig denken, einen Knacks in Ihrem Selbstbewußtsein. Ich bin wie ich bin und der Rest der Welt soll mich dreimal am Jordan besuchen.....

Jeder sollte einmal darüber nachdenken, wie schnell man abrutschen könnte. Wichtig ist wohl eher, denn Leuten so gut es geht zu helfen. Merkt man allerdings, dass der Hilfsbedürftige einen nur schamlos ausnutzt, muß man dem Spuck ein Ende bereiten. Vielmehr kommt es auch einfach auf die Selbstsicherheit an. Daraus schöpft man Kraft, Mut und vor allem muß man jeden Tag an seinem Leben arbeiten. Man darf sich nicht hängen lassen. Es müßen Kräfte wirken, die sich einfach gegenseitig stützen und kräftigen. So kann man jedes Klischeedenken überwinden.

wie sagt mein Kumpel immer: Kollegen sind Schweine und ich hab' nur große Kollegen!

und dann gibt es noch die Sprüche wie: Jedem das Seine, mir das Meiste! und viele andere.

Und was hat das mit deiner Frage zu tun: Fast alle Menschen sind Egoisten, hängt wohl mit der Evolution zusammen. Und der Stärkere gewinnt (der Schönere auch). Das ist nun mal leider das Los eines jeden! Aber: Man ist, was man is(s)t (oder so ähnlich), heißt einfach jeder muss das Leben nehmen wie es ist und glücklichsein kommt von innen, also mach das Beste daraus und sei mit dir selbst zufrieden (dann klappt es auch mit dem Nachbarn)

Genug jetzt der Lebensweisheiten....

Das Klischee stimmt..... leider. Heut zu Tage ist der Schein alles, wenn man aber mal an der Oberfläche kratzt, tun sich mitunter tiefe Abgründe auf. Sicher ist der erste Eindruck von nicht geringer Bedeutung, aber einen zweiten Blick ist es mit Sicherheit wert, sich vielleicht doch in der Person getäuscht zu haben, oder angenehm überrascht zu sein.

Was möchtest Du wissen?