Handyvertrag abgezockt "Gründung GmbH"

45 Antworten

So wie ich das sehe hättest du einfach jeden Monat von Handy 1 zu Handys 2 5minuten anrufen müssen am WE für 0Euro. Sollte dann die Voraussetzung setzen. Leider sitzte ich in der selben scheiße habe gerade handy und check bekommen obwohl ich schon 3 mal eine Email zur Kündigung geschrieben habe. Ich werde da Montag mal anrufen und Kündigen und die Sachen zurückschicken. Steht ja auch unten drauf: Sollte der 24Monatvertrag vor Ablauf der Vertragszeit gekündigt oder storniert werden, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist blabla Müssen die Geräte zurück gesendet werden. Die die nicht zurückgesendet werden, wird der marktübliche Preis ohne 24Monat Flat in Rechnung gestellt.

Sehe ich das Richtig das der Check von über 100 euro für 3 Monate also Dient?

oh nein ich hab das gleiche problem auch.. wollte heute fragen wo der nächste check bleibt und bekomme niemanden ans telefon. habe bereits mit vodafone gesprochen die meinen sie halten sich da raus wenn es um fremdfirmen geht. wenn es aber so viele betroffene gibt schließen wir uns doch einfach zusammen und gehen zum anwalt

Ich hab den Selben Fall, doch ich habe nicht einmal einen Scheck erhalten.

Dagegen habe ich einmal eine Dame am Apparat gehabt, die ich darauf hingewiesen hatte, dass das alles nicht zu meiner Zufriedenheit klappt, leider hat sie mir nur ne neue Emailadresse gegeben gehabt und mich vertröstet. Auf die erste EMail wurde noch reagiert (der erste Scheck sei rausgegangen, der zweite sei in Bearbeitung) seit dem wurde mir jedoch nicht mehr geantwortet, auch nicht nach Drohung mit dem Anwalt.

Hallo Leute ich hab das selbe Problem einmal ist die Frau ans Telefon und seitdem erreiche da auch neimanden mehr und zahle monatlich die ca45 .- und habe keine Check wenn ich die Lastschrift abbreche könnte es sein das es durch die weiterleitung an ein Inkasso unternehmen einen SchuFA eintragen geben wird und das möchte ich auch nicht. Hat schon jemand eine Lösung gefunden oder ist iwie aus dem Vertrag rausgekommen? Bitte um schnelle antwort...

Ich habe das gleiche Problem. Wir müssen 5 Minuten im Monat telefonieren oder 10 SMSe schreiben und die Rechnung als Beweis an diese Firma schicken. Ich kann und werde die Rechnungen nicht bezahlen, was ich auch sehr oft Vodafone gesagt habe, die darauf meinten: Ich soll die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und die können mir helfen und den Vertrag stornieren. Diese Firma "Gründung" will nicht stornieren, weil sie sich an den "Vertrag" gehalten haben. Also mein Tipp an dich versuch alles um da raus zu kommen und setz dich mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung. EInen anderen Weg gibt es nicht. Und immer das KLEINGEDRUCKTE lesen!!!!

celluevallue  05.06.2012, 16:53

Samira, bist du aus dem ganzen denn wieder rausgekommen?? bitte um schnelle antwort!!!

ty1992  02.09.2012, 18:51
@celluevallue

ich wüsste auch gerne ob du aus dem vertrag raus gekommen bist...