Handy auf Ebay gekauft Garantie?

2 Antworten

Einen Kaufbeleg brauchst du nur, wenn du die Garantie über den Laden, wo das Gerät gekauft wurde, abwickeln willst. Wenn du dich direkt an den Hersteller wendest, braucht es keiner Rechnung, die Garantiekarte ist völlig ausreichend. Aber du hast natürlich nur zwei Jahre lang Garantie, es sei denn, der Hersteller gibt freiwillig mehr.

Youaa
Fragesteller

Stimmt jetzt Ihre Aussage oder die Aussage von derhandkuss?:P Jeder sagt etwas anderes :D Hatten Sie denn schon erfahrungen für die Garantie ohne Rechnung?

PhotonX  24.09.2015, 18:10
@Youaa

Ja, hatte zum Beispiel mal eine gebraucht gekaufte Festplatte von Seagate eingeschickt. Kann aber gut sein, dass sie aus Kulanz angenommen wurde. ;)

Du benötigst einen Kaufbeleg über den Kauf eines fabrikneuen (und nicht   gebrauchten !) Handys! Ein Handy ist in der Regel dann (in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung) fabrikneu, wenn Du es von einem Händler oder ab Werk kaufst (sofern die nichts gegenteiliges angeben).