Hallo zusammen, ich möchte Lebensmittelware aus Italien Importieren und Verkaufen. Muss ich bei Lebensmittel was besonderes Beachten, muss ich Netto einkaufen?

3 Antworten

Importieren darfst Du sicher, für den Verkauf benötigst Du sicher eine Genehmigung, die bestimmte Bedingungen vorschreibt, auch bzgl. Steuern und Sonstiges.

bei innergemeinsschaftlichen Geschäften wird keine MwSt. berechnet, sofern du eine Umsatz-Steuer ID hast.