Hallo. Was verdient man als Kassiererin bei Edeka, Rewe und Co.?

5 Antworten

Rewe zahlt etwas besser, allerdings gibt es trotzdem große Unterschiede.

Von Mindestlohn -2,3 ist eig alles dabei unter 2 würd ich an deiner Stelle nicht annehmen.


Ich bin leider kein Verdi Mitglied. Was ist denn momentan der Mindestlohn?

Sorry ich meinte Tariflohn nicht Mindestlohn?

@LauraMai2016

bist du gelernte Verkäuferin?

Ich weiß das ich unterbezahlt bin und deswegen möchte ich wechseln

@LauraMai2016

ich würde bei der Verhandlung 2,3 anstreben dich aber auch mit 2,1 zufrieden geben, wenn sie das Angebot ausschlagen. Aber denk dran du hast eine gute Position.

İch denke nicht das es zu Gehaltsverhandlungen kommt.

Die sagen dir das Gehalt - Du nimmst den Job oder nicht

  

Gehaltsverhandlungen  macht man bei anderen Jobs/ GehaltsklassenAber nicht beim Verkauf 😏Also ich bin bei Aldi , 13,60 /Std. + UG & WG + mtl.Prämie. Üstd .werden ausbezahlt . Arbeitszeitassung ist elektronisch heißt minutengenaue Zeiterfassung .Nach 1-2 Jahren kannst du Tagesvertretung machen , gibt 1/2 Bruttostundenlohn extra dazu.Monatliche Schulungen gibt's auch noch dazu.

Hallo wie mein Vorgänger schon geschrieben hat liegen die Löhen ca zw 2.0 und 2.3 Brutto.

Berufsanfänger liegen bei ca 1.8 bis 2.0, der Mindestlohn liegt überall bei 8,50 die Stunde.

Im Handel werden die Stunde zwischen 10,80 und 14,,-für ausgelernte Fachkräfte bezahlt. Das entspricht dem Brutto zwischen 1800 und 2300,-

Vielen Dank für die ausführliche Info!

Wenn du 8 Jahre berufserfahrung hast im Verkaufs Bereich warum weißt du es dann nicht?

Ich habe nie meine Stelle gewechselt, war immer im selben betrieb. Man sieht mit der Zeit alles grau. Habe natürlich auch mal Gehaltserhöhungen bekommen. Aber 170 Std für 1700€ brutto ist bestimmt nicht Tarif?

@LauraMai2016

Im Tarif werden auch immer Betriebszugehörigkeit und Berufserfahung berücksichtigt, 1700 ist Einstiegsgehalt für gerade ausgelernte Kräfte. Alles zwischen 2.000 und 2.300 ist ok. Oder auch die ersten 6 Monate zw. 1.800 und 1.900 und danach noch mal eine Erhöhung zwischen 100 und 300 € wäre vertretbar

junge junge junge xD ich Blick nix durch( bin 16 fast 17 aber verstehe nur Bahnhof Hahaha)

Was möchtest Du wissen?