Hallo Was bedeutet bei vaterschaftstest mutation 0?

2 Antworten

Hallo S. Pfiff vielen Dank erstenmal für deine schnelle Antwort 🖒Was ich auch nicht verstehe ist zu 99,99999 ohne % und stand noch vaterschaft praktisch erwiesen und mutation ist 0 was bedeutet das?

Hallo,

Ein vaterschaftstest wird in zwei Kategorien unterteilt. Zum einen gibt es die Heredäre Mutation, welche ebenfalls in drei Kategorien unterteilt wird. A, B und  C um genau zu sein. A beschreibt einen dominanten genpol des Vaters, also eine größere Ähnlichkeit zum Vater, die mit B bis hin zu C immer weiter abnimmt, sprich die ähnlichkeit zur Mutter nimmt zu Mutation C hin zu. Die andere Kategorie ist Mutation 0, was lediglich beschreibt, dass hier keine DNA-Übereinstimmung in den Genpolen vorliegt. Einfach gesagt: Mutation 0 besagt, dass der vom Vaterschaftstest getestete Probant nicht der Vater ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und viele Grüße

S. Pliff

Bibi8894  25.02.2017, 18:26

Stimmt gar nicht mutation 0 bedeutet das man kein kind mit einem aus der familie des getesteten vater hat also z.b der bruder vom getesteten vater dann der vater ist.. also alles gut der getestete vater ist auch der vater