Hallo vilt hat jemand auch Erfahrungen Inkasso aus Tschechien 90 wegen Anruf bei Sexhotline?

5 Antworten

Prüfe auf www.rechtsdienstleistungsregister.de in der Suche, ob das Inkasso registriert ist. Wenn nicht: Eigentlich ab zur Polizei. Dort angeben, dass man da nirgendwo hin telefoniert hat und dass das Inkasso zudem frei erfunden ist und gar keine Erlaubnis in Deutschland hat.

Heißen die zufällig Payco? Dann schaue auch mal hier rein: http://www.123recht.net/Forderung-von-Payco-per-SMS-__f508727.html

Die Betrüger versuchen auf die Scham der Leute anzuspringen. Dass einige aus Angst, dass was rauskommt, einfach bezahlen.

Es ist relativ einfach: Wenn du nicht angerufen hast (prüfe abgehende Anrufe auf deinem Handy), musst du nichts bezahlen. Selbst wenn man sich verwählt: Solange keine klare Preisansage kommt (und die Preisansage muss kostenlos sein), muss man nichts bezahlen.

kuschel85
Fragesteller

die erste kam von ENA oder so ähnlich habe den Namen eingeben und bei Google gar nichts gefunden

Wenn du dich nicht erinnern kannst zweck eines Anrufes würde ich sehr schnell zur Polizei gehen..

kuschel85
Fragesteller

ich habe die Rechnung sowie die Inkasso schreiben ignoriert weil selbst wenn ausveren die Anrufe passiert wären wären 90€ für 3 min sehr teuer

dresanne  23.04.2017, 09:35
@kuschel85

Aha, aus Versehen? Aus Versehen ruft man keine Sex-Hotline an. Sicher bist Du Dir also nicht, dass Du nicht angerufen hast?

Simsi1000  23.04.2017, 01:39

Ja dass stimmt doch wie gesagt wenn du keinen Anruf gemacht hast ignorieren. Wenn doch würde ich aufpassen mit der Inkasso

Simsi1000  23.04.2017, 13:26

Sehe ich auch so

Erfahrungen zwar nicht. Aber wenn du Rechnungen hast, dann melde es der Polizei. Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Und solche Anrufen IMMER ignorieren und danach die Nummer googeln. Hast du eine unbekannte Nummer auf deinem Display oder wurdest von einer solchen angerufen, bei Google eingeben und wenn es sich um eine Abzockfalle handelt, kannst du dies bei der Bundesnetzagentur melden. Am besten immer mit Uhrzeiten und wie häufig.

kuschel85
Fragesteller

ich soll ja eine solche angerufen haben gleich drei Mal inerhalb 5 Minuten je 90 euro und die Kontakt Handy Nummer die auf den Rechnungen stand darüber hat man keinen erreicht habe die schreiben zerrissen

Nerene  23.04.2017, 01:52
@kuschel85

Wie gesagt, nicht reagieren, zur Polizei gehen und sein Leben weiter leben ^^

Die Schreiben ignorieren. Wenn die mit Anwalt drohen, drohe mit Polizei und Anwalt zurück.

kuschel85
Fragesteller

habe bis jetzt auch alle ignoriert konnte die Firma des Logos auch bei Google nicht gefunden

Ignorieren. So ein Anruf würde über Deinen Mobilfunkanbieter berechnet und angezeigt, ist das der Fall?

kuschel85
Fragesteller

habe ja eine praipat Karte habe auch alle schreiben ignoriert