Schlagringe sind Waffen . Sind aber im NICHT GEBRAUCH nicht strafbar. Ehergesagt machst du dich strafbar ,  wenn du jemanden damit verletzt. Also für den Eigengebrauch und nicht um Körperverletzung oder Sachbeschädigung zu begehen !

Viruzzzzzzz
Fragesteller

Also darf ich sie mir im internet  bestellen ohne ärger zu bekommen?

Nielsop  08.10.2016, 12:55
@Viruzzzzzzz

Waffen sind (ausser Softairs -> nicht in der Öffentlichkeit) erst ab 18 zu haben . Wenn du falsche Daten angibst , kann das Folgen haben , wie z.B. dass ein Anwalt das merkt und bei dir zuhause ein Stapel Anzeigen reinfliegen. Und das wird Teuer!.

Also minderjährig unter 18 Jahren , Nein.  Und ohne Waffenschein ebenfalls keine waffen  (Ak-47 bsp.)

Lestigter  08.10.2016, 13:41

Leider TOTAL! falsch.

Ein Schlagring ist ein verbotener Gegenstand - Jeder Umgang, also Kauf, Besitz sind verboten und wird mit Geldstrafe /Gefängnis bestraft!

Spielt also keine Rolle, ob "nur Zuhause" - auch Zuhause ist schon Strafbar:

http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Strafe-fuer-Schlagring-id26660421.html

http://www.infranken.de/regional/hassberge/Schlagring-Besitz-Junger-Mann-vor-Gericht;art217,394126

Nielsop  08.10.2016, 13:41
@Lestigter

Danke der Korrigierung!

Weißt Du, wer meint einen Schlagring zu brauchen, dem nützt dieser dann meist auch nichts wenn es richtig ernst wird.

Melde Dich zum Krav Maga an. Da lernst Du wie man sich effektiv wehrt